1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsame Zeichendarstellung in Firefox

Discussion in 'Browser' started by zwilling, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo, hat jemand schon mal im FF eine Zeichendarstellung wie auf dem angehängten Screenshot gehabt? Was könnte die Ursache sein? Es handelt sich um einen Workshop über Acronis True Image 11, von Acronis zum Download angeboten. Mit dem IE sind die Seiten einwandfrei dargestellt.

Attached Files:

2. HartmutBLC

HartmutBLC Byte

Mir scheint dies ein Darstellungsproblem zu sein!
    Du solltest einmal die minimale Schriftgröße ändern!
    Extras, Einstellungen, Inhalt - hier - Schriftarten & Farben, Erweitert, minimale Schriftgröße.
    Experimentiere hier mal mit verschiedenen Werten, vielleicht löst dies dein Problem schon.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo Hartmut, es kann sein, dass es daran gelegen hat. Ich hatte 16 als minimale Schriftart eingestellt (keine Ahnung warum und ob ich das selbst eingestellt habe). Jetzt habe ich das auf 10 geändert, und der Download war lesbar.

Ich habe allerdings, weil ich ein neugieriger Typ bin, wieder auf 16 zurückgestellt und den Download noch einmal ausprobiert. Und jetzt war es auch damit lesbar. Der Download brach jedoch nach wenigen Sekunden ab mit der Meldung "Adobe Reader hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Eine Wiederholung ergab das gleiche Resultat. Ich stelle jetzt wieder auf 10 runter und lasse das Problem ruhen. Vielleicht ist ja auch in der pdf-Datei von Acronis der Wurm drin. Ich habe ja schon hunderte Dateien heruntergeladen und diesen Fehler zum ersten Mal gehabt.

Danke für den Hinweis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page