1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsamer Grafikfehler mit Gforce 8800 GTS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Griev0us, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griev0us

Griev0us ROM

Hallo erstma^^, bin recht neu in diesem Forum also nehmt es mir nich alzu übel wenn ich jetzt ins falsche Topic gepostet habe.

Also mein Problem ist ein wenig Kompliziert, also fang ich mal von Vorne an.

Ich habe seit einigen Tagen, einen recht nervigen "Grafikfehler" oder was immer es auch ist bei Spielen wie z.b. Cod4 oder Crysis jetzt nich explizit aber nur ein paar spiele zu nennen bei denen es mir SEHR unangenehm aufgefallen ist, vor c.a 4 tagen war dieser Grafikfehler was auch immer^^ NICHT da. UNDZWAR sehen einige oder alle Texuten so aus als würden sie nur eine Farbqualität von 16 bit haben... ist ein wenig schwer zu erklären deshalb hab ich euch ma ein Bildchen gemacht^^ natürlich ist die farbquali beim Treiber auf 32 bit gestellt bin ja nich blöd

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/211107165227_omg.JPG

Ich hoffe ihr könnt sehn was ich meine, bitte nur auf die linke hälfte konzentieren hab 2 Monitore drann^^. Ob es jetzt an meiner Graka liegt oder DX9 oder was auch immer weiss ich nicht... hier kurz meine Sys Daten:

Intel Core Duo 6600
    2GB Ram Dual-cannel PC-800
    Geforce 8800GTS 640mb
    Treiberversion: 6.14.11.6375
    Mainboard: ASUS p5ld2-tvm SE/s
    Win XP sp2

Übertaktet ist die Graka nicht und die Temperatur ist auch in Ordnung, wie gesagt der fehler Existiert erst seit ein paar Tagen...
    Im normalen Windowns betrieb ist alles normal da fällt mir nix auf...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen^^

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auf wieviel bit is denn der Desktop eingestell, bzw. im Treiber?

3. Griev0us

Griev0us ROM

32 Bit natürlich hab ich auch geschrieben^^

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Griev0us

Griev0us ROM

Hmm habs jetzt ma mit nur einem monitor getestet und es ändert sich genau so wenig und ich hoffe nicht das die graka ihren geist aufgibt^^

6. Hallo,

ich habe genau den selben Fehler.

Ich werde versuchen demnächst mal einen Screenshot zu posten.

Daten:

AMD AM2 6600+
    Asus M2N32-SLI Deluxe Wifi
    GeForce 8800 GTS
    4GB DDR2
    Windows Vista Home Premium
    1 x 22' TFT

Der Chipsatz der GeForce is von ner Firma "Jetway"... ziemlich unbekannt, wahrscheinlich auch grottenschlecht. -.-

Hab die Fehler bei "Crysis" am häufigsten, allerdings läufts bei mir auf DX10, da ich Vista hab.

Ich hab das Gefühl die Grafikkarte geht allmählich kaputt, da die Grafikfehler gestern wesentlich häftiger waren als noch vor einem Monat. :heul:

Ansonsten muss ich ma schaun wies mit meiner Garantie aussieht, hab das Teil erst im Februar gekauft.

Wäre dankbar wenn dazu jemand eine plausible Erklärung parat hat.

Danke.

MfG,
    Speicherfresser

7. Hab ne Info... könnte am Dual-Core liegen, evt. mal einen Core im Geräte-Manager deaktivieren. Läuft dann zwar mit halber Leistung aber ohne Grafikfehler. (Habs noch nicht ausprobiert; hab heute Abend erst zeit)

Denke mal Crysis dürfte auch mit 3,3GHz laufen.

Ist ein Fehler von AMD Prozessoren. :aua:

War bis eben auch noch großer Fan und Verteidiger von AMD... werde mich in Zukunft an Intel wenden. :(

Ich probiers mal aus, bevor ich meine GeForce aufn müll schmeiss. :D

:google:

Last edited: May 19, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page