1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames Phänomen: Plötzlich bleibt der Bildschirm schwarz ?!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by magga2k, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magga2k

magga2k ROM

Hallo Leute,

ich "versuche" gerade in einer öffentlichen Einrichtung asbachalte PCs instand zu setzen bzw. neu zu installieren. Alles schön und gut, jedoch ergibt sich bei recht vielen Rechnern unterschiedlicher Marken folgendes Mysterium:

Ich schalte den PC testweise ein - er läuft.

Öffne ich nun das Gehäuse, um z.b. ein CD-Rom für die Installation anzuschließen und starte anschließend den PC, bleibt der Bildschirm schwarz. Es ist, als würde die Grafikkarte nicht erkannt werden. Dabei liefen einige Rechner davor problemlos.

Grafikkarte(n) also mal testweise ausgetauscht - genau das Gleiche, kein Bild ! Kabel sitzen alle.

Was ist der Grund ? Woran kann sowas liegen ? Irgendein CaseOpen-Schalter am Gehäuse ? (Konnte keinen entdecken)

Ist ja auch recht unwahrscheinlich, dass zufällig alle Grakas und/oder Mainboards/AGP-Sockel gerade dann kaputt gehen, wenn das Gehäuse offen ist, oder ?!? :heilig:

Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln...! :guckstdu:

Gruß
    Stephan

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls deine Laufwerke vom asbach-uralt Netzteil den letzten Strom von der Grafikkarte wegziehen, kann es schon mal duster werden.
    Gruß Eljot

3. magga2k

magga2k ROM

hmm, thx - das werde ich doch gleich mal ausprobieren ;)

könnte es denn noch andere gründe geben ?

gruß
    stephan

4. magga2k

magga2k ROM

habe es eben nochmal probiert.

geändert hat sich nix: der rechner läuft (an), aber es kommt kein bild.

cd-rom ist nicht angeschlossen, nur hdd.

grafikkarte ist onboard. auch das einsetzen einer agp/pci graka brachte keine änderung.

was nun ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page