1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seltsames Problem mit PIONEER DVR-212

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by octronicus, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. octronicus

octronicus Byte

Hi zusammen,

ich hab ein seltsames Problem mit meinen DVD-Brenner.

Es handelt sich um ein Pioneer DVF-212 SATA (FW 1.21 - müsste die neueste sein)
    Ich habe ein Gigabyte P35 DS4 Motherboard (Firmware F4)

Die SATA-Ports laufen im IDE-Modus.

Nun zum eigentlichen Problem:

Wenn ich den Rechner hochfahre wird der Brenner richtig erkannt, d.h. ich kann ihn im Brennprogramm (Nero) auswählen.

Nur wenn ich jetzt das Laufwerk öffne um eine CD/DVD einzulegen, kann ich nicht mehr brennen, d.h. ich kann auch nach Neustart von Nero oder einer anderen Brennsoftware den Pioneer nicht mehr auswählen.

Ich habe auch noch einen IDE-Brenner LG GSA H10N eingebaut, der zusammen mit dem PIO teilweise die gleiche Macke hat.
    Der LG alleine funktioniert.

Hab auch schon andere Ports für den Pioneer verwendet, den LG abgehängt und den PIO alleine benutzt - immer mit dem gleichen Ergebnis.

Nur wenn ich den LG alleine betreibe funktioniert er richtig.

Aber das kann es doch nicht sein. bin ziemlich ratlos.

Treiber sind die aktuellsten installiert.

Ist möglicherweise das Laufwerk hinüber?

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Danke schonmal.
    Gruß
    Erich

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Welche sind denn noch installiert?
    Betriebssystem + Service-Pack auch mit aufführen!

3. octronicus

octronicus Byte

Hi,

Bei mir läuft WIN XP SP2.

Sonstige Software mit der man brennen kann ist ConvertxtoDVD von VSO.

Gruß
    Erich

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...wie ist das LG-LW gejumpert, Master oder Slave?

5. octronicus

octronicus Byte

Hi,
    momentan ist es als Master gejumpert. Hab es aber auch schon als Slave versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Das seltsame ist ja nur, dass das Pioneer auch alleine nicht geht.

Im Moment ist das Pio abgeklemmt und ich brenne mit dem LG, das funktioniert :confused:

Gruß
    Erich

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...wenn das Pioneer allein auch nicht Funktioniert, dann zurück zum Händler...
    Good luck

7. octronicus

octronicus Byte

Hi,

werd ich wohl auch machen, hab es ja erst vor einer Woche gekauft. Werd es aber auf jeden fall als defekt zurückgeben, damit es nicht sofort ein anderer bekommt und sich ärgert.;) :cool:

Danke jedenfalls für deine Mühe.

Gruß
    Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page