1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seltsames WLAN - problem mit FRITZ!WLAN USB Stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Syrar, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syrar

Syrar Byte

Aloha

ich habe folgendes Problem:
    meine Freundin und ich haben nun 2 Rechner hier stehen - meinen und ihren.
    Da meiner etwas leistungsfähiger ist, wollten wir vorerst den an das WLAN klemmen, vorher war allerdings ihrer mit dem WLAN - Stick im Internet.
    Es ist das FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und funktioniert auf ihrem Rechner ohne weitere Probleme.

Nun zum eigentlichen Problem:
    Als ich versuchte meinen Rechner an das WLAN zu hängen wollte er mir den Treiber vom WLAN - Stick installieren, brachte mir dann aber nach 2 Minuten die Meldung "Der Treiber konnte nicht ordnungsgemäß installiert werden" und bricht ab. Seltsamerweise aber ist das Kontrollcenter usw. alles installiert, er zeigt mir danach nur an, dass er den Stick nicht findet. Er kommt dadurch ja nicht mal bis zur Fritzbox -.- :confused:

Im Arbeitsplatz wird er mir aber angezeigt, nachdem ich ihn einmal raus und wieder rein gesteckt habe - allerdings nur kurz, dann macht er sich zu DVD - Laufwerk (H:). Seltsamerweise kann ich trotzdem auf seine Daten zugreifen.
    Mit den USB - Ports ist alles in Ordnung, ich habe USB - Tastatur und Maus, die beide auf allen Ports laufen.

Mit dem Rechner meiner Freundin aber kommen wir weiterhin mit demselben WLAN - Stick online.

ich hoffe dass man mir helfen kann, danke :)

gruß Marcel

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Stecke den WLAN-Stick noch einmal für kurze Zeit in den USB-Anschluss der FRITZ!Box, bis beide Dioden leuchten. Danach den Stick an deinen Rechner. Weitere USB-Geräte an deinem Rechner bitte vorher mal abziehen. Jetzt sollte sich der AVM WLAN-Stick ordnungsgemäß installieren. Das kannst Du auch bei unterschiedlichen USB-Ports deines Rechners probieren, falls es beim Ersten nicht funktionieren sollte.

Fehlende Angaben zu Soft- /Hardware bitte im Kontrollzentrum und dort unter System vervollständigen, sichtbar schalten und speichern! ;)

MfG:spitze:MT

3. Ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Hab auch versucht es zu lösen wie Toni geschrieben hat, war aber nichts zu machen...

Vllt noch andere Ideen???

Gruß
    Tango

4. shotgunede

shotgunede Byte

Mal ne dumme Frage,ist ueberhaupt Wlan an der fritzbox aktiviert oder eingeschaltet?
    kommt ab und zu mal vor das wlan ausgeschaltet ist.

5. piiiz

piiiz ROM

ich auch probleme am anfang gehabt hab aber direkt bei dene angerufen die haben mir paar anweisungen gegeben hat nichts gebracht dann haben ich denn stick direkt dorthin geschickt hab neues gekriegt seitdem keine probleme mehr läuft super:jump:

6. Natürlich ist WLAN aktiviert..., aber damit hängt das Problem nicht zusammen. Es geht ja darum, dass der WLAN Stick nicht erkannt wird und deswegen nicht installiert wird bzw. werden kann...

@ Piiiz: Bei wem hast Du angerufen???

Gruß

7. piiiz

piiiz ROM

service am päckchen muss tlfnr sein wie du sagts konnte nicht instaliert werden probiers viel glück

8. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

@Tango
    Besteht denn das Problem noch?

MfG:spitze:MT

9. piiiz

piiiz ROM

bei mir nicht mehr seit demm:jump::jump:

10. Syrar

Syrar Byte

ups, habe ganz vergessen die Lösung hier hinein zu posten :sorry:

ich ahbe es folgendermaßen gelöst:

Rechner per Kabel ans Netz hängen
    aktuelles Update gezogen

dann wurde er bei mir erkannt :)

11. Cenny

Cenny ROM

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem W-LAN-Stick von Fritz!.
    Nach einer Neuinstallation meines Rechners, konnte ich mit dem Rechner nicht wieder ins Internet. Habe Den Stick mehrmals an der Box gehabt und wieder am Rechner, aber das Phänomen blieb. Einschicken möchte ich den Stick noch nciht, das ist mir zu umständlich, das muss doch ein Windoof-Problem sein, oder nicht?

@Syrar: Was für ein Update hast du denn gezogen? Ein Update für Die Box, oder für den Stick, oder wie? Hast du evtl. sogar noch einen Link, das wäre Klasse! :D

Vielen Dank schonmal..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page