1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"senden an Desktop" funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by rotwiehre, May 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotwiehre

rotwiehre Byte

Plötzlich kann ich Adressen aus den Favoriten nicht mehr mit dem Desktop verknüpfen. Es öffnet sich ein Fenster "Die Verknüpfung konnte nicht hergestellt werden. Prüfen Sie, ob der Datenträger voll ist."
    Da meine Festplatte 1 TB groß ist, verstehe ich nicht, was gemeint ist.
    Kann mir jemand helfen ? Danke im voraus !

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was passiert, wenn du die Adresse aus dem Favoriten-Ordner mit der Maus auf den Desktop ziehst? Hast du in deinem Profil im Ordner Sendto noch den Desktop drin?
    Gruß Eljot

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Fehlermeldungen führen manchmal in die Irre. In deinem Fall würde ich vermuten, dass der Windows-Explorer für den Desktop-Ordner einfach keine Schreibrechte hat. Hast du an den Rechten für Explorer oder Desktop-Ordner irgend etwas geändert?

4. rotwiehre

rotwiehre Byte

Danke für Eure schnellen Reaktionen ! Das Ziehen der WebAdresse von den Favoriten auf den Desktop funktioniert ! Damit ist mein Problem (beinahe) gelöst. Meine PC-Rechte sind unverändert. Ich habe kürzlich die Software TuneUp-Utilities 2011 geladen, bin aber nicht sicher, ob das im Zusammenhang mit meiner Fehlermeldung steht (ich habe seit Wochen keine Verknüpfung mehr Favoriten---->Desktop hergestellt).

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Davon würde ich mal ausgehen.

Gruß
    Nevok

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Wir lesen hier fast täglich:

"Ich habe ein Problem.
    ...
    Ich habe kürzlich die Software TuneUp-Utilities 2011 geladen."

oder