1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Senioren-PC"? Internet, Email usw.: Kompakt, Billig, gebraucht, "alt"?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tobias Claren, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

    Was gibt (speziell >gab<) es für PCs die sich auch ältere Menschen in ihre Wohnung stellen und benutzen würden?
    Internet surfen, Email, Briefe usw..
    Leistung muss wohl maximal reichen um evtl. PAL wiederzugeben. Aber auch bei Java oder Flash soll es bei zu geringer Leistung ruckeln können. Map24 z.B..

    * Altes Notebook/SubNotebook
    * "Mini-PC" ala HP e-PC bzw. eine hochkant stehende Alternative wie ein compaq iPAQ + TFT
    * ???
    * ??
    * ?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die vorgeschlagene Lösung halte ich für vollkommen daneben.

    Ein Senioren-PC muss die gleichen Anforderungen erfüllen, wie ein guter Büro-PC.
     
  3. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Kommt denke ich auch immer darauf an was die Senioren, ich nenne sie eigentlich doch lieber weiterhin User damit machen wollen.

    :ironie: Es gibt sogar welche mit Hobbys wie Bild - und Videobearbeitung, warum sollen die einen schlechteren PC benutzen wollen wie andere :bahnhof:
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page