1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sennheiser HD555 oder HD595

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dark Soul, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Mir ist auf den ersten Blick nicht wirklich klar, was die Kopfhörer Sennheiser HD 595 besser können, als das Vorgänger Modell HD 555. Beim Vergleich auf Alternate fallen mir nur drei Dinge auf, wobei eines davon schon der höhere Preis des HD 595 ist. Bei den beiden anderen Punkten sehe ich jetzt nicht wirklich eine extreme Verbesserung.

Sennheiser HD 555
    Frequenzbereich: 15 Hz bis 28 kHz
    Klirrfaktor: 0,2 %
    Gewicht: 260 g

Sennheiser HD 595
    Frequenzbereich: 15 Hz bis 39 kHz
    Klirrfaktor: 0,1 %
    Gewicht: 270 g

Das sind die einzigen Unterschiede die mir auffallen. Und eben dass das HD555-Modell 120 Euro kostet und das HD595-Modell 175 Euro kostet. Als Soundkarte hab ich eine Creative X-Fi Xtreme Gamer. Reicht mir da ein HD555 aus oder kann das HD595 wirklich so viel mehr bzw. ist es um so vieles besser?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Durch technische Daten allein wirst du nicht viel deuten können. Da musste die 2 schon hören.

weitere Empfehlung: AKG K530

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page