1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SEO Beschreibung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Ben2013, Mar 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ben2013

    Ben2013 Byte

    Hallo, ich habe eine kleine Linkliste in meine Website eingebaut. Lege ich eine Kategorie an, gibt mir das Script den Hinweis, dass ich optional eine Beschreibung für dieser Kategorie eingeben kann um einen gezielteren Inhalt für SEO zu haben. Was soll/kann ich z.B. eintragen wenn die Kategorie z.B. "Freizeit & Lifestyle" heißt?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Frage ist, an welcher Stelle diese Beschreibung in der Seite auftaucht. Sollte es sich nur im META-Tags handeln, kannst du dir die Arbeit sparen. Damit kann man heute nichts mehr "optimieren".
     
  3. Ben2013

    Ben2013 Byte

    Der Text erscheint in der Linkliste oberhalb der Links. Man kann zu jeder Kategorie einen anderen Text schreiben. Was mich interessiert ist was schreibt man da rein? Beschreibung zur Kategorie????
     
  4. Ja sicher ist das ne Beschreibung der Kategorie und das ist Futter für Google und damit nicht so ganz unwichtig. Denk dir für jede Kategorie ne gute Beschreibung aus. Schreibe ein paar Sätze nicht nur zwei Stichpunkte zum Inhalt der jeweiligen Kategorie.
     
  5. Winnipuhh

    Winnipuhh ROM

    META Tags waren nicht nur dazu da um google zu "täuschen" sondern auch für die Menschen gedacht! und sind es Immer noch! auch wenn der böse schwarze pinguin die jetzt nicht mehr berücksichtigt!
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der einzige Grund von Metatags waren schon immer die automatische Indizierung des Inhaltes einer Seite. Das Verfahren stammt schlicht aus einer Zeit, wo es noch keine Möglichkeiten gab, den Inhalt automatisch semantisch zu parsen. Man kann auch heute noch Seiten mit durchaus sinnvollen "Metainformationen" ausstatten, die werden aber von den meisten Browsern nicht genutzt oder brauchbar dargestellt und bleiben damit dem Leser verborgen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page