1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SEO

Discussion in 'Programmieren' started by humanhuman, Sep 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was sind die besten kostenlosen SEO Tools zur Optimierung von Websites. Wer liefert starke links auf "Rainer Chaudhuri"? Schön wäre es, einen Schüler oder Studenten kennenzulernen, der selbständig Projekte bearbeitet.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    die würde ich überhaupt nicht einsetzen, aber es gibt natürlich Pro und Contra
    Natürlich unseriöse Eintragsdienste, die dir das Blaue vom Himmel versprechen, wie Topranking, in xxx Suchmaschinen in kürzester Zeit, usw. sind alles Lug und Trug!
    Da muss zuerst mal die eigene HP entsprechend strukturiert sein und mit Metatags kommst du heute nicht mehr weit.
    OnPage-Optimierung wie Seitentitel, Inhaltstext, HTML-konforme Programmierung, keine Introseite mit Flash, keine js-basierende Navigation usw.
    OffPage-Optimierung ist ebenfalls wichtig, da spielt auch die SEO-Relevanz der Fremdseiten, welche Backlinks zu deiner HP setzen, eine Rolle.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn man das Know-how nicht selbst hat, muss man es halt bezahlen. Mit irgendwelchen Aushilfskräften wird das nichts.

    Eigentlich gibt es nur Contra.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    damit sind wir schon zwei ... ;)
     
  5. ok, vielen dank kalweit und mike_kilo:rolleyes: aber wie kriegt man backlinks von starken seiten, die dann die gewünschte seite pushen. ist doch eigentlich das funktionsprinzip von orm bestimmte seiten zu pushen:google:
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn es schnell gehen soll: den Betreiber der Seite Geld anbieten. Ansonsten geht nichts über Zeit und eigene gute Inhalte.

    Nö, es ist einer von vielen Bausteinen und zuweilen überbewertet. Meine "Lebensunterhaltsseite" hat z.B. auch keine Backlinks von großen Seiten und rankt trotzdem bei (für mich) wichtigen Keywords auf den ersten Plätzen von 16+Mio Treffern und das vor Größen wie ebay oder Amazon. Nach "Panda" hat es sogar richtig genknallt. :D :cool:
     
  7. timomeyer

    timomeyer ROM

    Bei Links kann man sehr viel falsch machen und daher empfehle ich die Sache in professionelle Hände zu legen. Das Unternehmen "SEM Deutschland" hat zum Beispiel diese Kompetenz. Die haben Webseiten zahlreicher Unternehmen auf Top 3 Positionen gebracht. Aus eigener Erfahrung sind die Top.
     
  8. ja, werde es beherzigen:rolleyes: auch den tip von mike_kilo.wenn man es so kann wie kalweit, ist profesionelle hifle wohl überflüssig. aber das trifft eben nicht auf jeden zu. die "Lebensunterhaltsseite" würde ich gerne mal sehen.
    was schätzt du timo, welche kosten muss man rechnen, um sagen wir eine seite aus den ersten 10 suchergebnissen bezüglich eines namens zu verdrängen? das eine gute leistung geld kostet ist natürlich klar;)
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hab ich ja gesagt. Für die Such- und Seitenoptimierung braucht es viel Erfahrung und Wissen. Leute die das besitzen, sind gefragt und verdienen gutes Geld - ergo in der Regel keine Schüler oder Studenten, die für 5 Euro die Stunde arbeiten. Selbst wenn man richtig Geld in die Hand nimmt, sollte man sich den Dienstleister genau anschauen und nicht alles glauben, was einem so erzählt wird. Das Wichtigste sind gute Referenzen, die man auch durch aus zum Thema kontaktieren sollte.

    ...och, suche und du wirst finden (nein, die Seite im Profil ist es nicht).
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das kann man nicht pauschal sagen, es hängt von zu vielen (unbekannten) Kriterien ab. Außerdem klingt das nach Spamming, wenns zudem eine nicht relevante Website ist, um sich im Ranking ganz oben zu platzieren.
    Kurz gesagt von 2-stellig bis 5-stellig. Such dir was für deinen Geldbeutel aus und geh zum Profi, der soll erst mal deine(?) Webpräsenz überhaupt auf Tauglichkeit für SEO prüfen und beraten. Wer das nicht macht, ist imo ein Scharlatan und will ungeprüft nur abzocken.
    Leider gibts zuviele schwarze Schafe :rolleyes:
    Das hat vor 5 Jahren sogar ein renommierter deutscher Autokonzern erfahren müssen und wurde deshalb aus dem Google-Index gekickt. Die beauftragte S.E.O-Firma, welche mit illegalen Praktiken seinem prominentem Kunden Vorteile beim Ranking verschaffte, gleich mit. :baeh:
    Die Automarke ist natürlich wieder drin, nachdem sie auf Knien rutschend bei Google anklopfte und um Verzeihung bat....
    > http://blog.netprofit.de/bmw-suchmaschinen-problem.html
     
    Last edited: Sep 8, 2011
  11. werde mal die seo deutschland für rainer chaudhuri ansprechen. mal sehen was die an kosten schätzen. für mich ist eine beurteilung sehr schwer. die sagen alle sie sind gut.
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  13. timomeyer

    timomeyer ROM

    Es ist gut angelegtes Geld wenn es Linkbuilding ist, auch wenn das Unternehmen nicht mehr für dich arbeitet sind die Links nicht automatisch weg. Du legst damit dein Geld sinnvoll an, wenn du mit deinem Unternehmen Geld verdienen möchtest. Und das muss berücksichtigt werden, wenn du für potenzielle Kunden sichtbar sein möchtest.
    Bei der schon unten genannten Firma SEM Deutschland kannst du dich kostenlos beraten lassen und dann selbst sehen ob es sich für dich lohnt.
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

    @timomeyer, deine unnötige und Werbeverdächtige Verlinkung habe ich mal rausgenommen, falls du nochmals wegen Werbung oder eines anderen Verstosses gegen unsere Regeln auffällst, besteht die Gefahr, dass dein Account gesperrt wird
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wirst Du von dieser Person verfolgt? Oder warum kommt dieser Name in jeden Thread von dir vor.... :bse:
     
  16. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    naja das ziel sind doch
    irgendwie muss er doch damit anfangen ;)
     
  17. nein, keine verfolgung. man kann genausogut über x beliebige seiten reden. das thema ist doch sicher für viele interessant. ich finde den beitrag von timomeyer einen guten ansatzpunkt. kann mir vorstellen, das er mit dieser firma selbst gute erfahrung gemacht hat. daher habe ich das weniger als werbung sondern mehr als persönliche empfehlung verstanden.
     
  18. bast-Art

    bast-Art ROM

    Hallo,

    also ich möchte die Kritik von einigen SEO Profis mal etwas relativieren.

    Natürlich wird man ohne die geringste Ahnung von SEO nur mit einer SEO Software nicht gleich auf Platz 1 springen. Und eine sehr gute SEO Software ohne die entsprechende Ahnung von SEO wird auch einen eher zweifelhaften Erfolg haben, aber für einige Dinge ist sie doch gut.

    Es fängt beim Ranking an. Eine gute Software sagt dir einfach schneller und übersichtlicher wo du mit welchem Keyword stehst etc. - nichts was man nicht auch händisch könnte, aber es dauert halt. Rank Tracker, IBP oder WebCEO sparen hier einfach erstmal Zeit.

    Das ist für Laien rein aus Interesse genauso praktisch wie für kommerzielle SEO.

    Auch Tools wie Link-Assistant oder Link Bird sind erstmal sowohl für Laien als auch für Profis interessant weil sie einfach die Arbeit übersichtlicher machen.

    Fazit: Wer eine Seite vielleicht als Hobby betreibt, bissl Zeit und Geld reininvestieren möchte um vielleicht die gröbsten Fehler aus dem Weg zu schaffen, der kann denke ich beruhigt sich eine SEO Software kaufen und wird vermutlich wenn er sich da etwas einarbeitet auch damit bestimmte Erfoge erzielen.

    Natürlich wird das nie dazu führen, dass er dann irgendwann unter "Shop" auf Platz1 landet, aber oft wäre schon eine vernünftige Off-Page Optimierung ein erster wichtiger Schritt und wie gesagt selbst wenn er irgendwann etwas mehr Erfahrung gesammelt hat ist solche Software einfach enorm praktisch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page