1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serial ata Festplatte an Asus A7N8X Deluxe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by susa1975, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. susa1975

susa1975 ROM

Hallo,

vorweg: da ich seit geraumer Zeit Macuser bin, habe ich von aktuellen Hardwareentwicklungen kaum Ahnung.

Nun möchte ich doch wieder auf meinen alten PC zurückgreifen, der über ein ASUS A7N8X Deluxe Board verfügt. Eine neue Festplatte musste her und habe heute (in dem Glauben, dass sich bei den Anschlüssen nix verändert hat) von Samsung eine Serial ata 320GB Festplatte gekauft.

Nun mein Problem: das Board verfügt über zwei Serial ata -Anschlüsse aber kann keinen Anschluss für das sogenannte Power-Kabel ausfindig machen. Daneben besitze ich ein solches auch gar nicht. Ist das ganze nicht mehr miteinander kompatibel?? Oder übersehe ich da irgendwas??

Sorry, für meine Ahnungslosigkeit, aber habe mich damit schon so lange nicht mehr auseinandergesetzt...

Dank & Grüsse,
    Susa

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bei den S-ATA Platten kommen meines Wissens zwei Varianten der Stromversorgung zum Einsatz; die von den IDE-Platten altbekannte, und eben ein neuartiger - zu dem es aber Adapter für "normale" Netzteil-Anschlüsse gibt.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nicht vergessen, sollte es sich um eine SATA 3Gb/s handeln, möglicherweise Jumper setzen.

Meine WD3200JS wird an A7N8X-E Del. sonst ignoriert.

Du darfst auch Adapter 5.25"->SATA(Strom) verwenden.

Soll auf Platte OS drauf? Treiber mit nLite einbinden. Ich geh mal von XP aus. Vista macht da keinen Spaß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page