1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serial ATA Festplatte wird nicht erkannt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Megadrive, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Megadrive

Megadrive ROM

Hi Leute!

Ich habe mir heute eine neue Festplatte gekauft, nämlich die Samsung HD160JJ (160GB, SATA II, 7200 U/min, 8MB Cache). Ich hatte vorher eine 60GB Festplatte von Western Digital, die war aber eine IDE Festplatte. Wenn ich diese Festplatte aber anschließe, geht der PC zwar an und zeigt auch noch den normalen Mainboard-Screen an, aber es tut sich überhaupt nichts, selbst Bootdisketten oder die Windows-XP CD lassen sich nicht booten. Wenn ich aber die Festplatte abschließe, dann kann ich die genannten Sachen ganz gewöhnlich booten. Ich habe schon versucht irgendwie ins RAID Menü zu kommen, es geht aber gar nichts.

Hier ist meine System-Konfiguration:

AMD Athlon XP 2600+ (T-Bred)
    MSI K7N2 Delta-ILSR (NVidia Nforce 2 Ultra 400)
    768 MB DDR-333 Ram (Infineon)
    Terratec Mystify 4200-8X (GeForce 4 Ti 4200)

Könnt ihr mir :bitte: helfen???

Vielen vielen Dank!

Megadrive

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Megadrive

Megadrive ROM

Der Jumper war schon so gesteckt, es funktioniert leider nicht.

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Zum Mitdenken...

- Kein BigLBA ohne SP1
    - BIOS-Bootreihenfolge (im BIOS)
    - JUMPER (wurde genannt)
    - RAID Menü -> Jau. - Gute Idee mit EINER Platte.
    (...)

-Ace- (bestimmt hab ich viele Dinge übersehen)

Edit: *huch* gerade gesehen: Festplatten un son Zeugs... Keine Forenüberdeckung kompetenter MODs. War aber wohl seit mind. 1 Jahr angeregt...

5. Megadrive

Megadrive ROM

Das mit der Bootreihenfolge hab ich schon beliebig geändert, leider ohne Erfolg.

6. Megadrive

Megadrive ROM

Also jetzt weiß ich den Grund, warum die Festplatte nicht funktioniert hat: Mein SATA Controller war leider nicht kompatibel mit der Festplatte. Also hab ich sie dann gegen eine IDE Fesplatte umgetauscht und jetzt klappt alles :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page