1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!! Serienmäßig übertaktet !!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Warrior, Aug 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Warrior

    Warrior Byte

    Hallo meine lieben Tuning-Fans,
    ich habe vor kurzem ein Artikel gelesen in dem es u.a. um Asus-Boards ging, die frisch vom Werk bereits leicht übertektet ausgeliefert werden. Zwar sind es nicht einmal +2 MHz beim FSB, doch zusammengerechnet kommt man da schon mal auf fast 10 MHz , je nach dem wie schnell die eingesetzte CPU ist (Höhe des Multiplikators). Doch selbst dieser "kleine" Unterschied spiegelt sich natürlich in Benchmarkergebnissen wieder. Wollen da uns etwa ein Paar Boardhersteller verar.....?
    Nichts gegen Tuning: Meine CPU (Duron) und Graka (Asus GF2MX) sind eigenhändig übertaktet, doch ich finde dass zumindest neue Boards mit den auch angegebenen (z.B.) 133,3 MHz laufen sollten und nicht mit 134,xx MHz...
    Aber lest Euch das am besten mal selber durch: http://www.tomshardware.de/mainboard/01q3/010727/index.html
    ...und bildet Euch eine eigene Meinung dazu. Mein Board (Abit KT7A) taktet übrigens recht gut: 900,02 MHz. Herausfinden kann mans u.a. mit WCPUID.
    Wie genau sind Eure Boards ???

    MfG Warrior

    PS: Das musste ich einfach loswerden ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page