1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server 2008 und Virenscanner / Firewall

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Spezi1, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spezi1

Spezi1 ROM

Hallo zusammen,

ich habe mir nach Anleitung den Server 2008 installiert und entsprechend nach Viste umgebaut. Bis dato tolle Sache. ABER:

Als normaler Desktop-User mit WinVista möchte ich damit auch ins Internet gehen und auch E-Mails damit empfangen können. Um die nötige Absicherung dafür zu haben, wollte ich AntiVir und ZoneAlarm installieren. Nachdem es sich im Kern nach wie vor um ein Serversystem handelt, lassen sich diese beiden Freeware-Programme nicht installieren. Und daß ich einen teuren Server-Virenscanner kaufe, habe ich keinen Bock, zumal es sich hier eh nur um eine Testumgebung handelt. So interessant die Installation bisher war ist dieses Thema meiner Meinung nach nur halb abgeschlossen. Es sei denn, jemand von Euch hat den entscheidenden Tip und nennt mir eine installierbare Sicherheitslösung für kost nix. ( Zuverlässiger Virenscanner und Firewall )

Besten Dank schon mal für konstruktive Infos.

2. Habe auch keine Software Freeware für Virenscanner und Software gefunden. Da du nur testen willst, was superkorrekt ist, denn der Windows Server 2008 ist nur zum Testen 60 Tage gratis, könntest auch Kaufsoftware zum Testen einrichten. Das ist auch häufig kostenlos.
    Theo

3. Es gibt zwei kostenlose Antiviren programme: ClamWin dür Windows und PC Tool Antivir!!
    Beim Server läßt sich auch noch F-Prot für Windows installieren , ist aber ne 30 Tage Shareware!
    Fierwall und Defender etc. ist schon im OS enthalten und sollte zum Testen reichen!
    Sonst konnte ich alle Programme für Vista ohne Probs installieren!1
    Grüsse!
    Fynn

4. Der "Windows Server 2008" ist fuer glatte 240 Tage (8 Monate) frei zum testen :)
    Neben diesem Hinweis gibt es umfassende Hinweise und Tutorials zum Windows Server 2008.

:guckstdu: hier

5. Jay.C

Jay.C ROM

Hi,

es gibt noch eine Lösung wie man z.B. AVG oder andere Virenscanner installieren kann. Weitere Infos befinden sich auf der Seite --> www.win2008workstation.com

Grüße
    Jay.C

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page