1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server mit cloud und backup

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gatomio, Dec 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gatomio

    gatomio Byte

    Hallo,
    ich bin auf diesem Gebiet eine Neuling! :bitte:

    Meine Frage:
    Ich möchte gerne einen Server auf Windows Basis aufbauen. Der sollte folgendes können:
    Server für Office 2010/XP für drei Benutzer 1x Windows XP 1X Windows 7 1x Windows 8 ( wichtig ist das ein gemeinsamer Zugriff auf den Kalender möglich ist!)
    Server für Daten
    Medienserver für TV, Hifi Anlage mit W-Lan/ Lan und Logitech Squezzebox (Fritzbox 7390 vorhanden)
    Datensicherung gleichzeitig auf zwei HDD
    Cloudserver um bestimmte Dateien für andere Benutzer im Internet mit Passwort zur Verfügung zu stellen.( DynDNS Seite ist vorhanden)
    Vielleicht Zugriff auf die Daten (Musik/Video) mit Android Geräte?!

    Habe mir einen kleinen Server von HP gesucht: http://www.cyberport.de/pc-und-zube...server---turion-ii-1-5ghz-4gb-0gb-dvd-rw.html
    würde fürs Erste zwei 3 TB HDDs von WD einbauen.

    Betriebssystem hätte ich gerne Windows Server 2008 oder ev. 2012
    Was ist an weiterer Software nötig?

    Wie gesagt ich bin doof aber lernfähig.

    Wer hilft mir mit Tipps wie ich das alles realisieren kann oder ob ich lieber alternativ den NAS von Synology DS713+ nehmen soll, was sicher einfacher aber auch langweiliger ist. :bet:
    Buchempfehlungen für Anfänger sind willkommen!!!

    Gruß Thomas :bussi:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page