1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server mit hamachi. Brauche dringend hilfe!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xXDragonRiderXx, Sep 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich brauche dringend hilfe:

Ich habe einen Server über die IP 192.168.0.123 (glaube es ist ne gateway adresse) laufen.
    Natürlich kann nur ich darauf zugreifen.

Ich will das man darauf auch per hamachi zugreifen kann.
    Ich habe die hamachi ip 5.99.198.33.

Wenn ich jetzt xampp starte (dann hat man einen server auf 127.0.0.1) und die adresse http://5.99.198.33/ eingebe komme ich auf den xampp server.
    Aber das problem ist ich will das man nicht auf den xampp server (127.0.0.1) kommt, sondern auf den anderen server (192.168.0.123) wenn man die hamachi ip aufruft.

Geht das irgendwie?

:bitte::bitte::bitte::bitte: helft mir!!!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kapier ich nicht so ganz ? Ich vermute das Du von außen (Internet) auf den Server zugreifen willst.
    Nimm von Teamviewer den TeamviewerHost. Besser ist es aber dies mit einer VPN Verbindung zu machen.

3. ja genau, ich will das man vom internet auf den server zugreifen kann.

Aber wie funktioniert das mit teamviewer?
    Ich kenne das programm aber ist das nicht für Bildschirmübertragungen?

Und wie mache ich eine VPN verbindung?

4. Koxxer

Koxxer Byte

wenn ich mich nicht ganz täusche sollte das über Hamchi am einfachsten gehen, allerdings wenn du über Hamchi auf den Server zugreifen willst, muss auch die Ip des Servers im Adressbereich des Hamchi Netzwerks liegen(5.x.x..x)

5. Leider ist es nicht möglich die Ip des servers zu ändern :(

6. Kann jemand der hamachi hat testen ob mein Server geht?
    Die hamachi adresse ist 5.99.198.33

einfach verbinden über hamachi und dann im browser http://5.99.198.33 aufrufen.

Ihr müsstet dann eine bunte seite sehen.
    Kann das bitte jemand testen?
    Wenn es geht in den nächsten 5 - 10 min ?

Bitte ist echt wichtig!

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo xXDragonRiderXx,
    das war Crossposting. Dein Problem wird hier und nur hier behandelt.

BTW bezweifle ich, dass es klug ist, die Adresse von Fremden testen zu lassen. Du willst dich mit Freunden verbinden, also können die doch auch testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page