1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server Shut Down eines Games

Discussion in 'Programmieren' started by Saibot Zero, Nov 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    Zuerst einmal muss ich sehr weit ausholen, da es eine etwas längere Geschichte dahinter gibt. Vor ca. 4 Jahren habe ich und meine Brüder immer ein Game gespielt. Es war ein Online Shooter Game, der Name des Games war Exteel. Der Publisher war NCSoft. Es gibt ein Wikipedia Artikel über Exteel (auf Englisch). Die Server wurden von NCSoft 2010 heruntergefahren und es gab einige bittere Gesichter von der Community. Ich glaube NCSoft gab keinen Grund an, jedoch waren wir sicher, dass Geld das Problem war. Wir durchsuchen jegliche Foren min. 1 mal im Monat, ob vielleicht ein Exteel 2 rauskommen wird. Doch wir warten vergebens. Ich habe auch schon mal Kontakt aufgenommen mit dem Publisher NCSoft, doch sie denken nicht daran die Server irgendwann wieder hochzufahren. Nach kurzer Suche habe ich dann das Game wieder gefunden auf einer Upload Plattform und konnte es einwandfrei herunterladen. Die Game Daten sehen vollständig aus. Doch leider, wie vermutet, wird das Game über den Launcher von NCSoft (PlayNC Launcher) gestartet. Und dort ist der Stopp, wo kein Weitergehen ist. In den Ordner des Games (D:\Games\Exteel\System) befindet sich eine .exe Datei welche keine Rückmeldung gibt. Da ich noch sehr unerfahren bin in Sache Programmieren, frage ich mich nun ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt irgendwie nur schon in das Game reinzukommen. Wäre das zu aufwändig? Ist es überhaupt möglich? Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel so umzuprogrammieren, dass es läuft? Ich bin noch im Jugend Alter und ich will unbedingt die Programmier Sprache C++ lernen. Doch das ist noch ein bisschen weit entfernt. Mit meinen geringen Kentnissen probiere ich immer ein bisschen herumzubasteln, bis vielleicht mal etwas funktioniert. Versuche ich es vergebens? Bitte helft mir, ich weiss es hört sich ein bisschen komisch an, aber vielleicht besteht irgend eine Möglichkeit.

    Freundliche Grüsse

    SaibotZero
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Möglich ist alles mögliche, es gibt ja auch WoW-"Piratenserver". Das spielt sich aber alles in rechtlichen Grauzonen und darüber hinaus ab (das fängt wahrscheinlich schon beim Download an), daher gibt es hier dazu keine Hilfe. Künftig derartige Anfragen also bitte unterlassen.

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page