1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server stürtz ab und an mal ab

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Corran, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corran

    Corran Kbyte

    Hallo,

    wir haben zur Zeit ein merkwürdiges Problem mit unserem Windows 2000 Professional Server.

    Kurze erklärung:
    Wir haben 4 Rechner. Am Server sind 2 Drucker angeschlossen und ein Ordner für alle freigegeben. Die 3 anderen Rechenr haben Windows XP und nutzen den Server als Dateiablage und zum drucken.
    Der Server fährt jeden Tag automatisch um 22 Uhr runter, und wird morgens als erstes gestartet

    Mit dem Zugriff auf die Datein gibt es nie Probleme, aber alle paar Tage stürzt der Server beim Drucken ab.
    Wenn man also bei einem der XP-Rechner einen Druckauftrag über den Browser startet, steht da sehr lange "Druck wird vorbereitet" und wenn man dann auf dem Server guckt ob es ein Problem gibt, is der sehr sehr träge fast eingefroren.
    Der Server wird dann per neustartknopf neugestartet und danach geht alles wieder normal.

    Kann mir jemand erklären warum das so ist, und was ich dagegen tun kann?
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    wäre interessant welcher prozess daran schuld ist. wirf beim nächsten mal einen blick in den taskmanager.

    was findet sich in der ereignisanzeige?
     
  3. Corran

    Corran Kbyte

    Taskmanager zeigt keine anderen Tasks als sonst

    und in der Eieignisanziege steheen nur Informationen, keine Warnungen oder Fehler.
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    eigentlich wollte ich nicht wissen welche tasks da drin sind, sondern wie viel cpu leistung und ram sie brauchen ;)

    das mit der ereignisanzeige ist schon mal gut -> kein absturz/fehler im eigentlichen sinn
     
  5. Corran

    Corran Kbyte

    Problem ist nciht mehr aufgetreten

    --close---
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page