1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Server2003] Explorer, Ordnerstruktur öffnet sich eine Ebene zu weit...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by magiceye04, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hallo!
    Ich habe auf meinem neuesten Arbeitstier Windows Server2003 verpasst bekommen. Da ich dort nur den Explorer nutzen darf, nervt es mich ziemlich, daß das Aufklappen der Ordnerstruktur auf der linken Seite schon beim Anklicken eines Ordners geschieht - das, was eigentlich beim Anklicken des + erst passieren soll (bzw. bei Windows2000 beim Doppelklick passiert)
    Da die von mir explorierten Ordner oft sehr viele Unterordner haben (deren Inhalt mich überhaupt nicht interessiert), erschwert das natürlich die Navigation im Explorer.

    Also wie kann ich das automatische Aufklappen der nächsten Ordnerebene beim Anklicken des Namens verhindern?

    Gruß, Andreas
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Das ist meines Wissens auch bei XP so, bisher habe ich auch kein Gegenmittel gefunden.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Oh Schreck, also wieder so ein Fall von "Bug oder Feature" ;) :eek:
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Bei Server 2k3 kenne ich das Verhalten nicht anders. Ich fahre grade mal den XP-Rechner hoch und überprüfe das Verhalten dort...

    /edit: Ist genauso.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, Danke fürs Schauen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page