1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serververbindung dauert ewig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sfriedl, Sep 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sfriedl

    sfriedl ROM

    Hallo alle miteinander bin neu hier und habe gleich eine Frage.

    Ich habe zuhause einen Server aufgestellt, auf dem ist meine KFZ Software installiert und diese nutze ich auf bis zu 3 PC's aber nicht gleichzeitig.

    Zum Server:
    Intel Pentium 4
    2,6Ghz
    1Gb Speicher
    200 GB Festplatte
    Win XP Pro

    Netzwerk:
    10/100 mbit's (Standard)

    1. PC:
    Intel Pentium DualCore
    1.8 Ghz
    2 GB Speicher
    500 GB Festplatte
    Win XP Pro

    2. PC:
    Intel Pentium DualCore
    2.2 Ghz
    1.5 GB Speicher
    250 GB Festplatte
    Win XP Pro

    3. PC:
    Intel Core i5
    3.0 Ghz
    8GB Speicher
    1TB Festplatte
    Win 7 Ultra

    4. PC ist ein Laptop:
    Intel Centrino Duo
    2.6 Ghz
    1 GB Speicher
    200 GB Festplatte
    Win XP Pro


    Soo wie schon erwähnt ist die software auf dem Server installiert, übrigens zum Download unter www.kfz-apps.net, mit PC 1, 2, 4, kann ich wunderbar die Verknüpfung öffnen und das Programm nutzen doch mit PC 3, der stärkste von allen kann ich teilweise die Software gar nicht öffnen oder es dauert bis zu 10 min (!!!). Es ist auch manchmal so, dass ich auf den Server selber keinen Zugriff habe bzw. das ewig dauert.

    Hat bitte jemand eine Idee für mich wiso das so ist?


    Mfg
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie ist die Geschwindigkeit mit PC3 zum Server bei anderen Anwendungen?
     
  3. sfriedl

    sfriedl ROM

    Hallo leider melde ich mich erst jetzt, war verreist.

    Es laufen auf dem Server momentan noch keine Anderen Anwendungen, habe es jetzt versucht mit einem Foto das dauert genau so lange alle anderen PC's funktionieren einwandfrei. Übrigens alle PC's wurden neu aufgesetzt.

    Ich vermute, dass es bei Win7 zusätzliche Netzwerk Sicherheitsabfragen gibt die im Hintergrund laufen und so den ganzen Prozess verzögern.

    Aber was kann ich tun?


    mfg
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist auf allen PCs der gleiche Virenschutz vorhanden?
     
  5. sfriedl

    sfriedl ROM

    Ja überall Avira Free aber ich denke nicht, dass es ein Problem damit gibt denn sonst würden auch andere PC's betroffen sein
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page