1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 2 für Windows XP verfügbar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by peterschirmer, Aug 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barny281263

barny281263 Guest

Und wenn ich jetzt die komplette Version (240 MB) benutze, werden nur die Patches/Updates installiert die ich brauche (also qausi, wie wenn ich über Update-Funktion gehen würde) oder hab ich dann das volle Paket auf dem PC ???

2. barny281263

barny281263 Guest

Jou danke.
    Ich schrieb oben 240 MB oder so !!!!
    ;)

3. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Also ich habe ein normales XP Prof. und die ersetzten Dateien, die man für den Fallbackback brauchen würde, sind gepackt 278 MB groß.

Ein 80 MB Update kann also entweder die vorhandenen Dateien direkt patchen oder aber, was ich nicht glaube, nur einen Teil der Dateien aktualisieren.

Auch beim 80 MB Update müssen die gespeicherten Originaldateien natürlich 278 MB groß sein.

Ich habe SP2 auf drei ganz unterschiedlichen Rechnern installiert, es sind immer die 278 MB übrig geblieben.

Ich denke auch, es ist irrelevant, ob man mit DSL 80 oder 277 MB runterlädt, da immer noch die meisten DSL-Kunden eine echte oder Quasi-Flatrate haben. Wer nur ISDN oder gar analogen Zugang hat, der kann sich den Update aus dem Internet gleich schenken, das wird viel zu teuer.

Ob man nun bei Computer-Bild 2,20 für die CD bezahlt und die Zeitung ungelesen wegwirft oder die CD gratis bei Microsoft bestellt ist Glaubenssache. Natürlich kann man auch auf die PC-Welt warten... :heul: auch wenns mal wieder länger dauert.

Meine 277 MB haben etwa eine Stunde gedauert, da es heute mittag recht voll bei MS war, aber der PC ist ja nicht mein einziger und was im Hintergrund läuft stört sowieso nicht. :D

5. b-m-glass

b-m-glass Byte

Du kannst notfalls eine ganze menge Updates weglassen da es sich bei den meisten um sicherheitspatches vom IExplöder handelt. Und surfst dan mit nem anderen z.b. OPERA,MOZILLA oder so.

oder schmeiß XP soweit es geht und hol dir SUSE LINUX

Es sei denn du bist Gamer dann kannst du XP fürs Zocken aufheben.:D
    und surfen u.s.w. mit Linux ist eh viel sicherer :D

6. Ich habe Fehlernummer 0x80072EFD :aua:

7. btpake

btpake Guest

8. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Hallo Michi!
    Kann's auch bestätigen. ich hatte am Donnerstag früh online bestellt und heute am Samstag erhalten : sind somit 48 Stunden Lieferzeit. Das ist voll ok. Vonwegen 4-6 Wochen Lieferzeit: wurde wohl nur rein vorsichtshalber genannt, um ewigen Nachfragereien ,wann sie den nun kommt, aus dem Wege zu gehen. Man hat bei MS offenbar gelernt.
    Diesmal ist allerdings keine Zugabe dabei (wie vorher mal 6 Monate F-Secure-AV-Programm kostenlos). Zumindest eine Tafel Schokolade als Dreingabe wäre nicht schlecht, damit ich was zum essen habe beim Update :-)

9. someone else

someone else Guest

Was umsonst ist, kann doch nichts taugen. Sowas würde ICH nicht essen.

10. btpake

btpake Guest

Moin!

Stell Dir vor, es ist Sommer, die Schokolade wäre geschmolzen und hätte sich über die CD verteilt.

Eine Stunde CD sauberlutschen, danach läuft SP2 wie geleckt! :D

11. btpake

btpake Guest

Seit wann muß man nach einem Update, mehr ist das SP2 nicht, das OS neu "Zwangs"aktivieren?
    Steht ja groß und breit auf Deiner CD: OEM, Support beim PC - Hersteller.

Und wenn das Auto streikt rufen wir das THW :hammer:
    Warnhinweis wovor? Vor Deiner, nennen wir es vorsichtig, unachtsamen Vorgehensweise.

:atomrofl:

Jedem nach seinem Belieben.

Sorry, aber ich sehe nur einen typischen Fall von "Selber schuld"

12. Verbuche es unter "Lehrgeld" und erstelle demnächst

1. regelmäßige Backups von "wichtigen" Daten
    2. ein Image von deiner funktionierenden Version, bevor du Servicpacks installierst.

[/QUOTE]

javascript:AddSmilie(':bet:')
    [Anbeten]
    Bitte diesen Thread aufs Frontcover der nächsten PC-Welt.

13. btpake

btpake Guest

14. :confused:

Ja... 40 Minuten... Aber bei mir dauern 120 MB nicht mal 3 Minuten ????
    Und somit deine 270 MB vielleicht 8 Minuten....

Ist das nicht irgendwie etwas zu schnell ???

:bet:

15. Cedric3869

Cedric3869 Byte

Leere mal deinen Browser cache und versuchs dann noch mal. Wenn die Telekom was verändert hat, müsste es auch bei deiner Freundin so schnell laufen.

16. btpake

btpake Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page