1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Packs

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by alpi345, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Das mit SP3 sehe ich genauso.

    Nur das SP3 direkt in die CD-Installation integrieren.

    Dazu brauchst Du die Original-Scheibe von Windows 2000
    und die Netzwerk-Version vom SP3. (leider weit über 100 MB groß)
    Viel Spass also beim Runterladen. Download-Manager vorher anwerfen...

    Das SP2 für XP gibt es übrigens angeblich im Juni/Juli.

    Gut möglich das dann auch das SP4 für Win2k erscheint. Erste
    Hotfixes die Pre-SP4 Status haben, gibt es ja schon auf den
    MS-Servern.

    Noch was:
    Ich würde auf jedenfall nie das SP3 auf einem laufenden System
    installieren. Integrier das Ganze in die CD, sprich brenn eine
    Neue Version von Windows 2000 das SP3 von vornherein schon
    enthält. Anleitungen dazu gibt es z.B. bei

    http://www.iik00.org/files/dokum/w2ksp2.htm

    Das SP3 machte u.a. auch deswegen manchmal Probleme weil
    es auf Blacklist - Seriennummern "empfindlich" reagiert.

    Gruß
    Robert
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Hallo

    Da muss ich dir vollkommen zustimmen. SP3 ist nicht so toll. Habe die Erfahrung gemacht, das bei bestimmten Hardwarekombinationen nach aufspielen von SP3 ein Bluescreen kommt. Weiterhin laufen einige Programme nicht mehr b.zw. lassen sich erst garnicht installieren. Omnipage 11 ist so ein Kandidat. Keine Chance das Teil zu installieren. Komischerweise die 12er Version macht keine Probleme.
    Aber na ja mit XP u. SP1 sieht die Welt schon wieder schöner, (bunter) aus ;D

    Gruss Mario
     
  3. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    sagte ich doch : ich lass} die Finger davon und rate zu SP2 ... stand auch bereits in einem Posting von mir weiter oben (erst lesen, dann posten ;-) )

    Aber wer}s mag ... ich persönlich komme mit SP2 prima zurecht, alles läuft - egal ob Anwendungen oder Spiele.
    Patches / Updates kann man auch von Hand einspielen - ist zwar etwas nervig wegen der hohen Anzahl, aber man kann wenigstens selber entscheiden was nötig ist und was nicht ... und dank qchain gehören "Neustart-Orgien" dabei auch schon länger der Vergangenheit an ;-)
    MediaPlayer benutze ich ebenfalls nicht, andere Player sind flexibler, greifen weniger tief ins System ein und sind dazu noch ressourcenschonend.

    Gruß,

    anakin_x4
     
  4. bLubb2005

    bLubb2005 Guest

    SpyWare... SP3 mit MediaPlayer 9 und du hast einen gläsernen PC !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page