1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seymonkey 1.0.4 spichert Seiten nur als ASCII-Text

Discussion in 'Browser' started by sankin, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sankin

sankin ROM

Hallo,
    mit "Datei, Seite speichern unter..." wird nicht wie üblich eine html-Datei plus Unterverzeichnis mit Bildern usw. abgespeichert, sondern ausschließlich eine html-Datei, die nur fließenden Text beinhaltet, ohne jegliche Formatierungen ...
    Es war auch schon bei früheren Versionen so, wann genau es angefangen hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Kennt jemand diesen Effekt und hat einen Tipp, wie ich SM das korrekte Speichern wieder beibringen kann?

MfG Sankin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du SM komplett neu installiert oder einfach über die alte Version drübergebügelt?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Teste mal, ob das mit einem neuen Profil auch passiert. Wenn nein, benenne die Datei chrome.rdf im Profilverzeichnis um. Vermutlich ist dann eine inkompatible Erweiterung schuld und damit hängst du diese ab.

4. sankin

sankin ROM

kurz zu euren Fragen:
    deoroller: ich habe das Verzeicnis der alten Version umbenannt und die neue Version an die alte Stelle entpackt. Die Profile blieben unberührt.
    kalweit: in einem neu angelegten Profil funktioniert das Speichern korrekt. Im alten Profil hat das Umbenennen von chrome.rdf (woraufhin eine neue chrome.rdf angelegt wurde) nicht geholfen.
    Es liegt also am Profil. Ich denke, ich lege ein neues Profil an und kopiere den Inhalt des alten Mail-Ordners in den neuen. Ebenso die bookmarks.html. Sonstige gewohnte Einstellungen muß ich eben wieder vornehmen.
    Danke für die Hilfe!

[update]
    Es muß an einer Einstellung in prefs.js liegen. Wäre schon mal interessant, welche user_pref Zeile für das "Speichern als Seite..." zuständig ist.

5. sankin

sankin ROM

meine Lösung:
    Ich habe die prefs.js umbenannt, woraufhin eine neue "saubere" angelegt wurde. Dann habe ich aus der alten prefs.js alle Zeilen beginnend mit "user_pref("mail...") in die neue kopiert, damit wenigstens die email-Einstellungen wieder hergestellt werden (ich habe 5 account's bei 3 Providern).
    Jetzt sieht alles wieder wie früher aus und das Speichern von html-Seiten klappt auch. Wichtig: vorher Sicherheitskopie des kompleten Profils anlegen, prefs.js nur bearbeiten, wenn Mozilla nicht läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page