1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sfc und Fehler MSIMG32.DLL

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by jims cam, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jims cam

    jims cam Byte

    Hallo,
    ich spreche bissen Deutsch .Bei hochfahren zeigt Meinen Computer diesen fehler:msimg32.dll.
    Ich brauche hilfe.
    Grüsse.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. jims cam

    jims cam Byte

    hallo,
    wie kann man mit sfc die überprüfung machen?(ich spreche bissen Deutsch).
    Grüsse.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hi jims cam

    Wie genau meinst du das? :confused: :bahnhof:

    Gruß
    Nevok
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Wolfgang77

    Dein verlinkter Hinweis betrifft Windows NT + XP, der TO hat aber Windows 95 oder 98 (zumindest hat er in diesem Board gepostet).

    Gruß
    Nevok
     
  7. jims cam

    jims cam Byte

    Hallo,
    ich meine was ist sfc und wie benutzt man?
     
  8. jims cam

    jims cam Byte

    Hallo,
    ich habe windows98.Beim hochfahren ,meinen computer zeigt immer fehler msimg32.dll
    Gruß.
     
  9. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

  10. jims cam

    jims cam Byte

    Ich bedanke mich Ace Piet.
    Aber wie macht man die überprüfung?
    Gruß.
     
  11. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    SFC ist ein Werkzeug, welches man über die "Eingabeaufforderung" startet. Bitte beachte die Ausgabe von "SFC /?" bzw. die obigen Links.

    SFC is a tool for the command-line. You should read before the output of "SFC /?" or the links above.
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Kann ich dir jetzt auch nicht sagen ob es den "SFC.EXE", System File Checker unter Win 98 schon gab. Aber wenn er danach fragt wird es wohl der Fall sein.
     
  13. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    [​IMG]

    Ergänzung: SFC unter Win98 ist ein GUI-Tool (also nix KommandoZeile). :heul:
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Dann kann er mit unseren Parameterlisten nix anfangen und wundert sich was wir von ihm wollen .. :)
    Bei Win 98 hat halt MS noch mehr Rücksicht auf die Mausschubser genommen... mit dem "ipconfig" war doch auch was mit GUI..
     
  15. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > mit dem "ipconfig" war doch auch was mit GUI..
    WINIPCFG... Kein Grund unter 2000/XP zu verzagen :D
     
  16. jims cam

    jims cam Byte


    Hallo Wolfgang77,
    ich habe probiert msimg32.dll zu runterladen,aber geht bis jetzt nicht.
    Meinen Betrieb System ist Windows 98.Ich habe so gemacht:
    1-msimg32.dll
    2-Download
    3-Ofnen oder speichen
    4-Nach Ofnen habe ich eine Tabele von Word Pad(ich konte nicht lesen).
    Was soll ich machen?
     
  17. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > ich habe probiert msimg32.dll zu runterladen,...

    Ich hätte zwar zunächst "msimg32.dll" per EXTRACT von der Original Win-98-CD versucht zu laden. - Zumal es diese Datei auch für andere OS gibt (zB. XP + 2000). Insofern ist DeoRollers Link eine gute Idee.

    -Ace- (Wolfgang77 wird Dich beraten) :D
    ____________

    PS.: Du musst schon erzählen, was grundsätzlich anliegt / Du vorhast...
     
  18. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Also - SCF (und wenn wir's noch so oft per Start/Auführen in Gang bringen) ist noch lange kein Kommandozeilentool.

    Es hat gegenüber der Methode eine Datei herunterzuladen oder selbst EXTRACT an den CAB-Files zu bemühen (wobei ich wissen müsste welches; /a haut nicht immer so hin) den Vorteil das Registrieren (REGSVR23) mit zu besorgen und ggf. gleich zum Booten aufzufordern.

    SFC hat 2 Hauptfunktionen: System File Checker was einen Scandurchlauf auslöst (über den wir streiten können) im oberen Fensterteil.
    Im unteren erreicht man die gesuchte Funktion (ohne sich Sorgen zu machen in welchem CAB-File die Datei ist) eine Systemdatei aus den Originalen zu extrahieren und einzubinden.

    Beide Fesnter sind im Prinzip selbsterklrärend, nur die Fragen muss man zu beantworten wissen. Wenn die Angabe des CD-LW nicht genügt ist dort der Ordner WIN98 anzusteuern.
     
  19. jims cam

    jims cam Byte

    Hallo,
    beim hochfahren zeigt meinen computer den Fehler msimg32.dll
    Bitte helfen sie mir.Ich habe windows98.Ich habe probiert msimg32.dll im Internet hochzuladen aber geht es nicht.Ich habe den CD (windows98) mit.Wie soll ich den fehler reparieren mit den CD?
    Gruß
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page