1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SH-S183L brennt nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mabe66, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mabe66

mabe66 ROM

Hallo zusammen,
    Ich hab mich hier jetzt ein bischen umgesehen, da ich mir einen SH-S183L gekauft habe. Ich hab ihn angeschlossen und beim hochfahren wird er vom Controller richtig erkannt auch von WinXP wird er richtig erkannt, selbst wenn ich Nero starte wird er richtig erkannt aber wenn ich dann brennen will wird weder eine eingelegte leere CD noch DVD erkannt. Wenn ich Nero dann schliesse und neu starte wird der SH ueberhaupt nicht mehr gelistet.

Kann damit irgend jemand was anfangen

CPU Typ AMD Athlon 64 3000+
    Motherboard Asus A8V Deluxe
    Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte Radeon X1650 Series (512 MB)
    Festplatte SAMSUNG HD321KJ SCSI Disk Device (320 GB, 7200 RPM,

SATA-II)
    BENQ DVD DD DW1640 IDE
    TSSTcorp CD/DVDW SH-S183L SATA

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    Service Pack 2

Nero 7

2. mabe66

mabe66 ROM

Hab den Fehler gefunden. Habe AnyDVD drauf gehabt und seit ich es deinstalliert habe funktioniert es ohne Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page