1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SH-S223F erkennt keine Silberlinge mehr...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by F4S4N, Sep 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F4S4N

F4S4N Byte

Ich habe mir heute NFS Shift und Resident Evil 5 gekauft, und wollte beide Spiele natürlich sofort testen.
    NFS Shift habe ich installiert und gespielt, anschließend wollte ich RE5 testen. Also die Shift-DVD raus, RE5 rein - und die wurde nicht mehr erkannt. Das Laufwerk ließ sich zwar öffnen, aber erkannte nur eine leere DVD. RE5-Disc funktioniert, das hab ich am Rechner eines Freundes getestet, auch ein Firmware-Update hat nichts gebracht. Zudem kann es nicht nur an RE5 liegen, denn nun erkennt das Laufwerk nicht mal mehr NFS Shift.
    Brennen kann ich mit dem Laufwerk übrigens noch sehr wohl.

Hat wer eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gehe in den Gerätemanager, wähle das betr. Laufwerk und aktualsiere den Treiber.

3. F4S4N

F4S4N Byte

Der Geräte-Manager findet keine neuen Treiber. Das Firmware-Update hat auch nichts gebracht.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gehe in den Gerätemanager rein, und lösche das betreffende Laufwerk, mache einen PC Neustart, dabei wird das Laufwerk wieder im Gerätemanager figurieren, nun versuche es mit den beiden DVDs wieder.

5. F4S4N

F4S4N Byte

Ich bin imo nicht daheim, und werd meinen Rechner erst in einer Woche wieder zur Verfügung haben. Sobald ich es dann getestet habe, werd ich mich nochmal melden und Bericht erstatten :).
    Vielen Dank für den Tipp, nebenbei bemerkt.

6. F4S4N

F4S4N Byte

Leider hat das Deinstallieren und der Neustart keinen Erfolg gebracht. -.-

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich denke, es hat mit dem Betriebssystem zu tun, denn zuerst wurden die Datenträger der 2 Spiele erkannt, und nach Installation der beiden Spiele, auf einmal nicht mehr.
    Du kannst mal versuchen das Betriebssystem mit der Installations-CD zu reparieren, wenn dies auch nicht geht, dann mache eine Systemwiederherstellung (über das Betriebsssystem einen Wiederherstellungspunkt auswählen, bevor Du die Spiele installiert hast, und führe aus), danach ist das System zurückgesetzt auf das erwählte Datum. PC neustarten. Ein Spiel wieder rein, und installieren, und spielen. Mit dem 2. Spiel würde ich mal abwarten, bis es mit den 1.ste Spiel klappt, und nicht gleich wechseln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page