1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

shader 4.0

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by yo2, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yo2

yo2 ROM

Hi Leute!

Wollte mir vor kurzem ein neus notebook kaufen habe aber dann gehört, dass in ein paar monaten Grafikkarten mit shader 4.0 rauskommen und ich bis dahin warten soll.

Meine Frage: Was ist das überhaupt?

Ab wann kommen diese Grafikkarten wirklich raus und sind die dann auch direct x10 kompatibel.

Wie lange werden noch Spiele rauskommen für die eine grafikkarte mit shader 3.0 reicht?

Danke für Antworten yo2

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Hellseher unter uns sind gerade alle zu einer Tagung. ;)

3. fabhol

fabhol ROM

Du hast Recht: Es sollen bald entsprechende Karten auch für Notebooks herauskommen. Für die ersten Desktop-PCs gibt es sie schon.

Es geht um die Unterstützung von directX 10, welches ausschließlich für Windows Vista vertrieben wird.

Damit sind erheblich bessere Grafiken möglich, die einen enormen Qualitätsunterschied bedeuten. Das sieht fast fotorealistisch aus, was derzeit so durch das Web geistert.

Wenn Du also Spielefreak bist und noch mit der Neuanschaffung warten kannst, solltest Du das tun. Die Notebooks werden wohl am Anfang ein wenig teurer sein, aber es ist eine Investion in die Zukunft.

Sicher wird es noch lange Spiel für Shader 3.0 geben - aber die Qualität ist halt geringer. Erste Probleme dürftest Du dann in ca. 2 Jahren mit den allerneusten Spielen bekommen, die nur noch 4.0 unterstützen.

So geht es mir jetzt mit dem Shader 3.0 - mein Notebook ist zwei Jahre alt und kann nur Shader 2.0 - eine Umrüstung ist nicht möglich. Die neusten Spiele kann ich nicht mehr spielen - auch nicht in schlechter Qualität. Auch ein Update oder eine Simulation ist nicht möglich, weil es wirklich um Hardwareanforderungen geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page