1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shappire 7870 OC - Blackscreen Problem testbar ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dackelz, Jan 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dackelz

Dackelz Byte

Huhu ,

Ich habe vor einem 3/4 Jahr hier im Forum meinen PC mal zusammenstellen lassen und auch so gekauft. Nur die Festplatte und die Grafikkarte habe ich aus dem alten übernommen. Jetzt war es aber auch mal Zeit die alte GTS450 auszutauschen und ich habe mir bei Amazon Warehousedeals eine Shappire HD7870 OC für 190€ gekauft. Kurz nach dem kauf musste ich Im Internet lesen das sehr viele dieser Grafikkarten gerne an einem Blackscreen Problem leiden.
    Da es sich bei den Amazon Warehousedeals um Versandrückläufer wegen z.b. "Nicht gefallen" handelt , habe ich dann praktisch schon zu 100% erwartet das diese Grafikkarte mir diesen Fehler vorzeigt.

Gestern kam die Grafikkarte an , seitdem hab ich sie mit "Cities in Motion , Mafia 2 , NFS Hot Pursuit und Metro 2033 getestet. - Sie läuft Reibungslos.

Jetzt Mein Problem: Ich erwarte irgendwie immer noch diesen Fehler und würde ihn gerne dann vor der 14 Tägigen Rückgabefrist sehen. Kann ich die Grafikkarte irgendwie reizen bzw. mit einem Spiel testen bei dem dieser Blackscreen Fehler immer auftaucht ? Oder kann ich mich schon jetzt freuen das ich eine ordentlich Grafikkarte erwischt habe ? ich trau mich noch nicht , glücklich zu sein :D

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Jan 4, 2013
  3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vieleich wollte der ursprüngliche Käufer was in rosa?

Du kannst testen auf Teufel komm raus, ein Problem tritt meist nach Ablauf von irgendwelchen Fristen auf.

4. Dackelz

Dackelz Byte

kann man sonst irgendwo dran erkennen ob die vielleicht schon bei der Garantie-Reperatur war ?

auf der Verpackung sind nämlich 3 aufkleber mit irgendwelchen strichcodes , Spuren von Amazon oder vielleicht von Shappire ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Probleme treten in der Tat erst nach einiger Zeit auf, wenn minderwertige Kondensatoren nicht mehr mit machen wollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page