1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

shell32.dll plötzlich auf dem Desktop ???

Discussion in 'Windows 7' started by xango, Oct 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xango

    xango Byte

    Habe bei meiner Suche im Forum nichts dazu gefunden deshalb hier die Frage wie könnten diese dlls auf den Desktop kommen, brauche ich diese oder kann ich sie löschen bzw. wo gehören sie normalerweise hin?
    a)
    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21799

    b)
    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
    IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183

    Bei einem Virusscan (AVG und FSecure onlinescanner) den ich sicherheitshalbe gemacht habe wurde nichts gefunden
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. xango

    xango Byte

    Soll ich die also dorthin zurück schieben?
    Beide heißen/firmieren unter Desktop.ini

    Im Ordner Windows/System32 befindet sich eine Desktop.ini aber mit einem anderen Inhalt:
    [LocalizedFileNames]
    migwiz.lnk=@%windir%\system32\migwiz\wet.dll,-588
     
    Last edited: Oct 12, 2016
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Desktop.ini speichert die Verteilung der Dateien auf dem Desktop.

    Die brauchst Du nicht zu beachten.
     
  5. xango

    xango Byte

    Ich verstehe nicht wie die Dateien auf den Desktop gekommen sind, die waren vorher nicht da und ich will sie da auch nicht haben. Wohin damit oder kann ich sie löschen?
     

    Attached Files:

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die sind normalerweise unsichtbar.
    Irgendeine Einstellung hat die unsichtbaren Dateien angezeigt.
    Die waren vorher auch da, nur hat sie Windows ausgeblendet (kann man in der Systemsteuerung in den Ordneroptionen einstellen).

    Papierkorb heiß das Stichwort.
     
  7. xango

    xango Byte

    Ja prima, vielen Dank chipchap für die Unterstützung. Habe ich gemacht, funzt!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page