1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

shifttaste funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Andrea Michaela, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo alle zusammen!

ich habe eine nagelneue tastatur, bei der die shifttaste nicht funktioniert - wenn ich sie drücke und gleichzeitig eine andere taste, dann sollte normalerweise ein grossbuchstabe erscheinen. es passiert aber gar nichts. ich muss nun also, um grossbuchstaben zu schreiben, die caps-lock-taste drücken, schalte damit die grossbuchstaben ein, um danach wieder die caps-lock-taste zu drücken, damit das grossschreiben wieder ausgeschaltet wird. da ich im 10-finger-system schreibe, nervt das.

kann mir vielleicht jemand helfen?

liebe grüße

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

".. bei der die Shifttaste nicht funktioniert"
    Es gibt doch zwei Shifttasten, funktioniert die zweite Taste auch nicht ?.
    Entweder ist die Tastatur defekt oder du hast ein Treiberproblem.

3. was ist das denn für eien Tastatur?
    Am besten umtauschen

4. hallo wolfgang77,
    beide shifttasten funktionieren nicht. wie gesagt, die tastatur ist neu. ich habe auch schon eine andere tastatur ausprobiert, bei der funktioniert es einwandfrei.
    diese neue tastatur hat leider keine herstellerangaben außer ... made in china ...

5. Wolfgang77

Ich denke die Tastatur ist defekt, umtauschen oder in die Mülltonne.

6. ist nur komisch, dass wenn die tastaturbelegung vertauscht wird, ich das gleiche problem dann natürlich mit der shifttaste habe. also die taste selbst ist nicht kaputt aber die belegungen sind irgendwie falsch.
    trotzdem danke

7. Wolfgang77

Deswegen hatte ich ja gefragt ob du einen anderen Treiber installiert
    hast oder Zusatzsoftware die es eventuell zu der Tastatur gab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page