1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shockwave Flash 10.2 r154 stürzt ab.

Discussion in 'Browser' started by Fleexx, Feb 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fleexx

    Fleexx Byte

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sofort wenn ich ein Video auf Youtube ansehen möchte, das "Shockwave-Flash" Plugin abstürzt. Das kuriose: Wenn ich den Shockwave sowie den Flash-Player deinstalliere, ist das Plugin noch da. Und es gibt in keinem einzigen Browser die Möglichkeit, das Plugin selber zu deinstallieren. Das heißt, selbst wenn ich die Player deinstalliere und ich ein Video öffnen möchte, kommt nicht etwa "Laden sie den Player runter" als Meldung sondern wieder der Absturz. Folgendes hat nichts gebracht:

    - Netbook neustarten
    - Shockwave und Flash Player deinstallieren / Neuinstallation
    - Browser wechseln/Neuinstallation (habe IE, Firefox und Chrome probiert)
    - andere Plugins deaktivieren
    - Systemwiederherstellung auf einen Punkt, vor dem Problem
    - Andere Videoplattform benutzen

    Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass dieses Problem etwas mit dem Ram zu tun haben kann, ich habe aber seit dem Kauf des Netbooks nichts am Ram verändert, und ich hatte das Problem bis vor 3 Tagen nicht.

    Würde mich echt um Hilfe freuen, habe in ein paar Tagen eine Präsentation vor mir, in der auch ein Video laufen soll.

    Mfg, Felix


    Asus Eee-Pc 1015 pn
    Atom N550 (2x1.5 ghz)
    2 gb ddr3 Ram
    Nvidia Ion 2 / Gma 3150 (Nvidia Optimus)
    Windows 7 Home Premium - 32 Bit

    Danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Fleexx

    Fleexx Byte

    Schon ausprobiert, Flash Uninstaller auch. Das Plugin bleibt wie gehabt erhalten..
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    > http://www.adobe.com/de/products/shockwaveplayer/productinfo/faq/
    p.s.
    warum ist der Flashplayer extra installiert? der ist doch im Shockwaveplayer bereits enthalten.
    das ist im IE als ActiveX-Element installiert, dort kann man den Eintrag deaktivieren, die Deinstall. läuft immer über Deinstallroutine in der Systemsteuerung.
    Im FF gilt wie immer about:config aufrufen:
    > http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbehebung bei Plugins#Manually_uninstalling_a_plugin
     
  5. Fleexx

    Fleexx Byte

    Das Faq von Adobe hat mir leider nicht weiter geholfen, dort steht auch nur, alles deinstallieren, und neu drauf packen, was in meinem Fall leider nichts bewirkt :(

    Den zweiten Link habe ich mir mal genauer angeschaut, alle Schritte der Anleitung befolgt, und tada: bringt nichts, ich habe immernoch das gleiche Problem.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    was passiert denn wenn du das Flash-plugin (NPSWF32.dll) einfach löscht?
    sollte normalerweise in dem Ordner sein
    C:\WINDOWS\System32\Macromed\Flash
    das ist der Pfad unter XP, ob es unter win7 derselbe ist weiß ich jetzt nicht..
     
  8. Fleexx

    Fleexx Byte

    @ Deoroller: Ich glaube nicht, dass nicht an nicht installierten Shockwave-10 Inhalten liegt, denn ich habe weder Flash noch Shockwave aktuallisiert oder etwas verändert, und das Problem kam vom einen auf den anderen Tag.

    @ falcon25: Dann soll ich den Player neu runterladen, tue ich direkt von der Adobe-Seite, Installation -> selbes Problem :(
     
  9. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

  10. Fleexx

    Fleexx Byte

    Boor danke, das wars. Haken draußen -> Videos laufen wie geschmiert. Ein riesen Dankeschön ;) Ich weiss zwar nicht, wie der da rein gekommen ist (ich wars nicht), aber für die Zukunft weiss ich dann ja, wie ich das wieder hinbekomme.

    Danke :D

    Mfg, Felix
     
  11. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    der ist da normalerweise immer drin, standardmäßig ist Flash-Hardwarebeschleunigung.grundsätzlich aktiviert, die hat den Vorteil das die CPU beim rendern der Videos durch die GPU des Grafikprozessors entlastet wird.
    Videos laufen dadurch vor allem im Vollbildmodus ruckelfreier, nur klappt das leider nicht auf allen Systemen problemlos wie man ja in deinem Fall gesehn hat:)
     
  12. Hey,

    hatte das selbe Problem wie der TE, seit dem Flash Update anfang Februar. Habe auch das selbe Netbook.
    Nach langer suche in diversen Foren bin ich auf den Vorschlag gestoßen einen neuen Grafiktreiber zu installieren und siehe da es funktioniert. Habe jetzt auch die Hardwarebeschleunigung an und es funktioniert trotzdem. Mir kommts aber vor als ob Flash immernoch bissle rumspinnt aber kaum merkbar. Kann des sein das die neue Version vielleicht nicht für Netbooks geeignet ist?
     
  13. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Graka Treiber sollten in dem Fall ohnehin immer aktuell gehalten werden, weil das ja die Schnittstelle ist zwischen Grafik-GPU und Flashausgabe.
    das die neue Version nicht geeignet ist kann ich mir nicht vorstellen, Zusammenarbeit zwischen adobe und nvidia besteht ja schon seit über einem Jahr
    http://www.netbooknews.de/9605/video-stotterfreie-hd-video-wiedergabe-mit-nvidia-ion/
    man sollte halt auch immer drauf achten den aktuellen Flashplayer installiert zu haben weil in der Richtung immer nachgebessert wird..
     
  14. Der neue Flashplayer ist drauf und der ist ja grad das Problem, seit dem der geupdatet wurde gings net mehr. Aber hab mitlerweile gelesen das andere mit dem selben Notebook auch das Problem haben.
    Und es ist auch der Flasche Grafiktreiber wie ich gelesen hab weil in dem Netbook ist ein eine technologie mit dem namen Optimus, die zwischen dem ION und dem Intel Grafikchip switchen kann. Aber des macht er bei mir nicht automatisch und des liegt anscheinend daran das der Treiber falsch is. Muss den anscheinend von Asus laden weil die von Nvidia selber nicht geeignet sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page