1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shockwave Player ist möglicherweise beschäftigt oder.......

Discussion in 'Browser' started by Relaaxer, Feb 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Liebe PC-Welt Gemeinde,
    ich habe seit Monaten das Problem, das seit den Updates von Adobes Flash Player 10.3.183.90 das Arbeiten mit Firefox unmöglich ist. Egal welche Seite ich öffne, es erscheint jedes mal sofort der Hinweis: Shockwave Player ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr. Sie können das Plugin jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Plugin weiter arbeitet!
    Klicke ich auf stoppen, kann ich eine neue Seite öffnen & der Hinweis erscheint umgehend wieder. Klicke ich auf fortsetzen, passiert überhaupt nichts & der Hinweis erscheint nach längerem einfrieren des Browsers wieder.
    Suche seit Monaten das Netz nach brauchbaren Infos ab, denn anscheinend schlagen sich extrem viele mit demselben Problem herum, ob jetzt mit Chrome oder dem Fuchs.
    Auch habe ich alle unter Google gegebenen Ratschläge ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
    Auch mit dem Tipp:
    1. Alles mit der Endung swf (also Browser & Spiele) schliessen.
    2. Deinstaller von Adobe starten & ausführen
    3. Alle Dateien & Ordner folgendermassen löschen:
    start - ausführen
    C:\\Windows\system32\Macromed\Flash
    C:\\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash
    %App Data%\Adobe\Flash Player
    %App Data%\Macromedia\Flash Player
    danach neu starten & die neusten Versionen installieren
    hat etwas gebracht.
    Habe mit dem Revo Uninstaller Pro den Firefox, Adobes Flash Player & jedes Plug-in bezw. jede Erweiterung komplett gelöscht inklusive Registry Einträge & zurückgebliebene Ordner & Dateien & danach alles neu aufgesetzt. Ohne jeglichen Erfolg!

    Das einzige, was bisher jedes mal problemlos funktionierte & noch immer funktioniert, ist folgender Tipp, den ich vor sicher mehr als einem halben Jahr mal unter der Firefox eigenen Hilfe fand, seither aber erfolglos wieder suche.
    Da hiess es, man solle mit dem Adobe Uninstall Flash Player die neuste Version deinstallieren & danach (wenigstens für den Firefox) die ältere Version 10.3.183.90 installieren.
    Danach arbeitet der Fuchs wieder genauso flott wie immer & dem IE kann man die neuste Aktiv X Version des Flash Players verpassen.
    Aber es ist doch nicht Sinn & Zweck, dass man Haufenweise Sicherheitslecks stopft & Bugs repariert, um danach mit einer löchrigen, alten Version im Netz herum zu surfen? So kann ich zwar auf dem Bildschirm flüssig arbeiten, aber nur mit angespanntem Gewissen!
    Ich bin sicher kein Experte, aber auch kein absoluter Laie mehr. Trotzdem bin ich mit meinem Latein am Ende & hoffe, das es hier im Forum jemanden gibt, der das Problem kennt oder kannte & Rat weiss. Aber bitte, ich weiss sehr wohl, wie man Googel benutzt & habe im letzten halben Jahr sicher schon jeden "Experten" Tipp ausprobiert inkl. gewisser Umstellungen in about:config!
    Ich hoffe sehr, brauchbare, funktionierende Hinweise in diesem Forum zu erhalten.

    In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt auf jeden guten Ratschlag & hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

    Danke im voraus
    Relaaxer
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Hallo deoroller,
    den Windows Inst. Cleanup habe ich noch unter meinen Programmen. Aber ich verstehe nicht, was ich damit anfangen soll, da es mir den Adobe Flash Player nicht anzeigt?
    Leider ist mir damit nicht geholfen. Schade!
     
  4. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

  5. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Ja, ich weiss, dass Shockwave Player & Adobe Flash Player eigenständige Programme sind, trotzdem hbesteht das Problem eindeutig mit dem Flash Player.
    Aber ich glaube, soeben eine Lösung gefunden habe. Wen ich unter den Addons bei Shockwave Flash auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" stelle, funkt. es bisher.
     
  6. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Unter about:plugins erscheint bei mir folgendes:

    - Shockwave Flash
    Datei: NPSWF32_12_0_0_44.dll
    Pfad: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_12_0_0_44.dll
    Version: 12.0.0.44
    Status: Aktiviert
    Shockwave Flash 12.0 r0
    - VLC Web Plugin
    Datei: npvlc.dll
    Pfad: C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll
    Version: 2.1.3.0
    Status: Aktiviert
    VLC media player Web Plugin 2.1.3
    - Java(TM) Platform SE 7 U51
    Datei: npjp2.dll
    Pfad: C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll
    Version: 10.51.2.13
    Status: Aktiviert
    Next Generation Java Plug-in 10.51.2 for Mozilla browsers
    - Java Deployment Toolkit 7.0.510.13
    Datei: npdeployJava1.dll
    Pfad: C:\Program Files\Java\jre7\bin\dtplugin\npdeployJava1.dll
    Version: 10.51.2.13
    Status: Aktiviert (STATE_VULNERABLE_NO_UPDATE)
    NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy
    - DivX Plus Web Player
    Datei: npdivx32.dll
    Pfad: C:\Program Files\DivX\DivX Web Player\npdivx32.dll
    Version: 3.1.0.13
    Status: Aktiviert
    DivX Web Player version 3.1.0.13
    - IE Tab Plug-in
    Datei: npietab2.dll
    Pfad: C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\nqj0hlei.default-1391628126459\extensions\{1BC9BA34-1EED-42ca-A505-6D2F1A935BBB}\plugins\npietab2.dll
    Version: 2.2.0.1
    Status: Aktiviert
    IE Tab 2 Plug-in for Mozilla/Firefox
    - Shockwave for Director
    Datei: np32dsw_1207148.dll
    Pfad: C:\Windows\system32\Adobe\Director\np32dsw_1207148.dll
    Version: 12.0.7.148
    Status: Aktiviert
    Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 12.0.7.148
    - DivX VOD Helper Plug-in
    Datei: npovshelper.dll
    Pfad: C:\Program Files\DivX\DivX OVS Helper\npovshelper.dll
    Version: 1.1.0.12
    Status: Aktiviert
    DivX VOD Helper Plug-in
    - Silverlight Plug-In
    Datei: npctrl.dll
    Pfad: C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.20913.0\npctrl.dll
    Version: 5.1.20913.0
    Status: Aktiviert
    5.1.20913.0
    - Foxit Reader Plugin for Mozilla
    Datei: npFoxitReaderPlugin.dll
    Pfad: C:\Program Files\Foxit Software\Foxit Reader\plugins\npFoxitReaderPlugin.dll
    Version: 2.2.3.703
    Status: Aktiviert
    Foxit Reader Plug-In For Firefox and Netscape
    - Windows Live™ Photo Gallery
    Datei: NPWLPG.dll
    Pfad: C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll
    Version: 15.4.3555.308
    Status: Deaktiviert
    NPWLPG
    - CANON iMAGE GATEWAY Album Plugin Utility for IJ
    Datei: NPEZFFPI.DLL
    Pfad: C:\Program Files\Canon\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL
    Version: 4.0.0.0
    Status: Aktiviert
    CANON iMAGE GATEWAY Album Plugin Utility Module for IJ

    Aber komisch ist doch, dass das Problem anfing, als ich den Adobe Flash Player updaten wollte. Und wie oben geschrieben, wenn ich auf die 10er Version zurück gehe, alles wieder funktioniert?

    Nun hoffe ich, dass mit der Einstellung zur Nachfrage der Seitenaufbau weiterhin funktioniert. Kann jetzt wieder jede Seite öffnen & wenn ich auf youtube od. so mal den Flash Player brauche, einfach erlauben & bisher funktioniert es!
     
  7. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    ok wenn es so funktioniert belass es dabei, ansonsten hätte ich dir von dem npietab2.dll plugin abgeraten, ich hab schon zahlreiche Threads gelesen wo IE Tab ein Störfaktor im FF ist.
     
  8. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Danke, bisher klappts! Sollte sich das ändern, werde ich deinen Rat mal befolgen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page