1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shopsoftware

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Gsiberger, Aug 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gsiberger

Gsiberger ROM

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen (oder gratis) Shopsoftware. Ideal wäre, wenn ich mit meinen mittelmäßigen HTML/CSS/PHP-Kenntnissen Bedienung, Funktion und Design anpassen könnte.
    Wichtig wäre mir, dass das System den neuesten Sicherheitsanforderungen gerecht wird.
    Ich betreibe einen Apache-Webserver mit PHP und MySQL.
    Welches ist in meinem Fall "die Shopsoftware erster Wahl"?

Danke und mfg

Gsb

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...magels von dir definierter Kriterien, gibt es die nicht. Wenn wir beim Thema "billig" bleiben, bekommst du mit http://www.oscommerce.com/ eine ganze Menge für lau.

...die wären konkret welche?

3. Gsiberger

Gsiberger ROM

Hallo,

eine Beschreibung meines künftigen Shop´s:
    Es gibt Gruppen, Untergruppen und sehr viele Einzelprodukte. Dann möchte ich gleich Zubehör mit anbieten / einblenden.
    Manche Produkte stehen in Zusammenhang mit anderen Produkten und es gibt daher einen Hinweis auf ein Kombi/Setangebot.
    Die üblichen Zahlungsmethoden und eine Bewertungsmöglichkeit (ev mit Kommentar vom Käufer)
    Ein Login mit Warenkorb (bleibt bei vorzeigitem Ausstieg gespeichert) und ev eine Übersicht für bereits georderte Produkte.
    E-Mail mit den Kauf/Zahlungsangaben und ein "Danke für den Einkauf" an den Käufer.
    Sehr wichtig - eine User-Hirarchie im Backend.
    Inetwa so stelle ich es mir vor.

Thema Sicherheit:
    Gemeint ist damit keine veraltete Software mit ewig aufklaffenden Sicherheitslücken - sprich - es gibt laufend Updates.

Ob kostenpflichtig oder nicht ist eigentlich Nebensache, gut soll es sein und ich sollte die Möglichkeit / Berechtigung haben es meinen Bedürfnissen anzupassen.

So war das gemeint, ich hoffe damit etwas Licht in meine Frage gebracht zu haben.

Danke und mfG

Gsb

4. anton1978

anton1978 ROM

5. Hallo,

die angegebenen Voraussetzungen entsprechen der Standardfunktionalität von RedCart Shopsoftware. Während der kostenlosen Probezeit können Sie die Funktionalität entdecken. Die Anmeldung ist absolut kostenlos und unverbindlich.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page