1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shopsystem

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by lindner79, Oct 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lindner79

lindner79 ROM

Moinsen,

ich stehe momentan vor der Entscheidung, mich für eines der beiden Shop-Systeme entscheiden zu müssen. Nach einigem Stöbern hier im Forum möchte ich nun Eure Meinung dazu wissen.

Auf der einen Seite gibt es den fruitmedia webShop, der schon eine Weile existiert und mit dem ich auch schon gearbeitet habe. Der Vorteil daran ist, das ich genau weiß, was ich mit ihm alles realisieren kann. Die Nachteile dagegen sind der eher "schleppende" Support und die hohen Kosten, falls die Community Edition nicht ausreichen sollte. Wie sieht es mit einem System von Magneto aus?

Auf der anderen Seite gibt es seit kurzem Isotope. Die Erweiterung ist erst vor ein paar Tagen aus dem Beta-Stadium raus. Und wenn ich mir die Roadmap anschaue, dann ist auch da noch eine ganze Menge zu tun. Dafür ist die Extension komplett kostenlos und es arbeitet eine ganze Community an dem Projekt.

Meine Frage nun an Euch:
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den beiden Shops gemacht? Kann ich Isotope jetzt schon für kommerzielle Projekte einsetzen, ohne irgendwann im Regen stehen gelassen zu werden?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du wirst kaum einen erfolgreichen Shopbetreiber finden, der zu mehr als einem Shop (zumindest zeitnah) verwertbar vergleichende Aussagen treffen kann. Alles was du sonst an "Testberichten" findest, kannst du maximal als grobe Vororientierung werten. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man einen Shop nur mal installiert, um eine paar Screenshots zu schießen oder ob darüber 500 reale Bestellungen am Tag organisiert werden müssen. Die meisten Lösungen scheitern hier ganz schnell in der Skalierbarkeit und am Backend. In sofern hilft dir nur ein sehr detailliertes Pflichtenheft, um die Angebote zu vergleichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page