1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Shutdown Programm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by swingwelcke, Oct 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein Hallo an Alle die ggf. antworten wollen,

suche ein Programm, bitte nichts kompliziertes und ohne Netzwerk-Shutdown, das den Laptop zu von mir vorgegebenen Zeiten, bspw. nach Beendigung von TV-Aufzeichnungen automatisch herunterfährt. Hatte bereits Z-Cron auf dem Rechner, komme aber damit überhaupt nicht zurecht, Richie's Shutdown ist mir mit seiner Netzwerkanbindung viel zu kompliziert. Kennt Jemand ein kleines Progi für's "Herunterfahren"???
    Gruss und Dank für Antworten im Voraus

Juergen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich benutze "intelligent shutdown", allerdings nur zeit- oder Netzwerktraffic-gesteuert.

Ob und wie die beendete TV-Aufnahme von diesem Tool erkannt werden wird, kann ich Dir auch nicht sagen, evtl. durch die gesunkene Festplattenaktivitiät.
    Normalerweise sollte die Aufnahmesoftware dieses Feature gleich selbst intus haben.

3. Danke für den Tip, werd' es mal ausprobieren.

Gruss Juergen

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Vielleicht reichen die Windows Board-Mittel. Vorausgesetzt, du weist ungefähr, wann die TV-Aufnahme fertig ist.

Code:
    shutdown -s -f -t 120

Diesen kannst du eingeben bei "Start -> Ausführen"

120 soll hier die Zeit darstellen, also zwei Minuten. Je nach dem, wie viel Zeit eingeplant werden soll, muss du dann diese in Anzahl von Sekunden hinter "-t" eintippen. Bei einer Stunde wären das 3600 Sekunden.

Nach ablauf der Zeit fährt der Rechner automatisch herunter.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich werfe hier mal Poweroff und Shutdown4U in den Ring.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page