1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicheres Online-Banking

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by faro28, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onkel H

    Onkel H Byte

    Und Was für Einschrängungen wen die alternative heist Sicherheitsverlust.
    Das ist auch Gut so!!!!!!

    Also ich habe mehrer Bankprogramme auf dem Rechner und in Allen meine Konten mit HBCI eingerichtet.

    Was bei einer Internet (Web-Seiten-Formular) Abfrage auch gemacht werden muss.


    Das ist auch gut so, den im I-Cafe seine Bankgeschäfte zutätigen kann auch gleich jedem hier im Forum einen Abbuchungsaufttarg von seinem Konto erstellen.
    Dank e wann bekomme ich jetzt das Geld von dir den Du scheinst ja zuviel davon zuhaben.

    Alle bis jetzt entwickelten Verfahren, ausser HBCI, sind innerhalb kürzester Zeit geknackt worden und haben alle Sicherheitsbeteuerungen der Banken absurdum geführt!
    (PS nicht nur von Experten sondern von kleine User mit wenig Erfahrung)

    Warum die Banken alles andere als HBCI lieber vermitteln besteht eigentlich nur in einem einzigen Grund und das ist die Erstaustattung des Kunden. Die natürlich Geld kostet.
    Wenn der Kunde aber bereit ist bis zu 100€ in seinen Kartenleser und in eine Banksoftware zu investieren, ist HBCI zubekommen überwiegend kein Problem.
    Auf der Server Seite bestehen nur kleine Unterschiede der eingespielten Software.
    Wer Tan,I-Tan und E-Tan anbietet brach auch nur einpaar Parameter ändern und schon ist HBCI und HBCI-I-Tan (HBCI-Tan) möglich.
    Hotlinekosten enstehen bei jedem Verfahren ist also vernachläßigbar und sind schon immer mitbezahlt worden von den Kunden.(Im gegenteil mitlerweile ein Einträgliches Geschäft 1805 oder 0900 Nummern also meisten 24 Cent die Minute)

    Es hies vor zirka 6 Monaten das HBCI geknackt worden sei.
    Aber es war HBCI + Tan und es wurde nur der Tan teil der Verschlüsselung geknackt)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page