1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Feb 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hat das mit Sicherheit zu tun? Wird die etwas schlechter? :eek:

2. thomaskorf

thomaskorf Byte

Das ganze dient meiner Meinung nach nur dazu, Ebay vor Zahlungsausfällen durch Paypal-Betrüger zu schützen!

3. deoroller

Nachnahme finde ich aus Käufersicht sicherer.

4. thomaskorf

thomaskorf Byte

Klar, in diesem "Geiz ist Geil" - Land will auch jeder Nachnahmepakete für 13,- Euro!

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Auch in einem Nachnahmepaket kann ich Ziegelsteine verschicken :D.

6. 2cando

2cando Byte

Ich hatte haeufiger Probleme mit Verkaeufern, wenn ich die Kaufsumme direkt an sie ueberwiesen hatte. Rueckerstattungen koennen dann dauern.
    Seitdem kaufe ich, bei Ibaeh nur, wenn ich mit PayPal bezahlen kann!

7. deoroller

Wenn ich ein Nachnahmepaket erwarte, stehe ich schon mit einer Waage bereit und vergleiche mit den Angaben vom Shop. Außerdem wird das Paket im Beisein der Paketzustellerin geöffnet. :jippie:

8. rakete230

rakete230 ROM

Für sowas hat unsere Zustellerin echt keine Zeit, außerdem wollen sich die Zusteller doch wohl nicht dauernd in Rechtsstreitigkeiten reinziehen lassen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist doch mein Recht zu kontrollieren was sich im Paket befindet, ansonsten bräuchte man sich es ja nicht als Nachnahme senden lassen.
    Also bei mir kommt der Postbote nicht weg bevor ich mich nicht vom Inhalt überzeugt habe!
    Und ob dem das nun passt und/oder er keine Zeit hat ist mir dabei wirklich egal.....

Gruß kingjon

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Paketzusteller darf das Paket nur verschlossen übergeben - d.h. erst Unterschrift und dann kannst du öffnen.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Während der das Geld zählt habe ich den Karton schon auf und, oh Wunder, da muss dann nochmal gezählt werden weil ein paar €uro fehlen - dann habe ich meist immer ausreichend Zeit!

Gruß kingjon

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Er hat erst zu zählen, denn mit deiner Unterschrift wird gleichzeitig der Betrag bestätigt. Wieder Mitnehmen könnte er das Paket zwar theoretisch (als reguläre Rücksendung deinerseits), aber das Geld darf er nicht wieder auszahlen. Macht er es doch, macht er sich strafbar.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Glücklicherweise bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen, aber gut zu wissen - das bringt dann ja auch nicht viel wenn er mit dem Geld geht...... :(

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page