1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheits DVD keine Updates

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by sirgit, Mar 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirgit

sirgit ROM

Hallo, nach Start der DVD bekomme ich die Fehlermeldung:
    Update Fehler: Die Server Adresse ist falsch.
    Nach Bestätigen der Meldung wird der Scan durchgeführt, aber leider wohl nicht mit aktuellem Stand.

Was kann ich tun?
    Grüße
    sirgit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Server kann im Moment gestört sein oder ein Router leitet nicht korrekt weiter.

3. sirgit

sirgit ROM

Danke. Dann werde ich es noch mal versuchen.
    Gruß sirgit

4. Hallo sirgit,
    die Meldung kommt allerdings auch, wenn der PC keine Verbindung zum Internet hat. Abhängig von deiner Verbindungsart (per Kabel an ein Modem, WLan etc.) müsstest du die Verbindung unter Umständen noch einrichten. Wie es geht, steht im Beitrag zur DVD/CD drin.
    Arne

5. Hallo afa,

ich habe das gleiche Problem - ich bekomme keine Internet-Verbindung.
    Ich gehe über DSL-Modem ins Internet. Wie im Heft angegeben, gebe ich Username und Passwort ein. Damit kommt leider keine Verbindung zustande. Was man bei "Service" eintragen soll (und ob das notwenig ist) wird leider nicht erklärt.

Die Meldung ist immer, dass der Server nicht gefunden wird.

Vorher muss ich noch ein (beliebiges?) Kennwort für einen "Keyring" eingeben. Das wird leider auch nicht erklärt.

Gibt es Hilfe?
    Danke
    Wagenheber

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man mit der Sicherheits-DVD mit einem Browser online gehen?

7. Hallo Wagenheber,
    Im Test hatte bei mir die Angabe von Username und Password genügt. Ich hatte es mit einer als Modem konfigurierten Fritzbox versucht. Hm, Keyring und andere Angaben waren da nicht nötig. Blöde Frage: Der Benutzername und das Passwort stimmen?

@Deoroller: Jep: Der Firefox ist mit dabei.

Afa

8. Hallo afa,

sorry wegen des Verzugs!

Benutzername und Passwort stimmen - habe es ausprobiert.

System ist Windows 7, Einwahl über DSL-Modem.

Gruß
    Wagenheber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page