1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheits-Experten: Mehr Viren-Autoren sollen hängen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by it-praktikant, May 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Warhold

    Warhold Kbyte

    @hugoadams
    Du sagst es. So ein hirnloses Gelaber von wegen die Leute die mit Schuld sind dass die Viren sich verbreiten. Oder dieses Gefasel mit dem unsicheren Betriebssystem. Klar haben die in gewisser Weise eine Schuld ... MS und User. Aber nur weil dies der Fall ist, kann es nicht sein dass diese Verbrecher von Virenprogrammierer ihr Unwesen treiben können, ohne eine Strafe zu bekommen. Das gute alte Mittelalter. Hände abhacken und Schluß ist mit dem anfassen einer Tastatur. :bse: :bse: :bse:
     
  2. hugoadams

    hugoadams ROM

    Liebe Leut'
    da könnt Ihr noch so auf microsoft schimpfen (womit ihr völlig recht habt), Fakt ist, was der Junge angestellt hat, ist ziemlich mies.

    Stellt euch vor, ihr lasst mal aus Versehen die Kellertür offen und einer kommt in euer Haus und verwüstet nur so aus Übermut die ganz Hütte, so dass ihr vor einem Trümmerfeld steht.

    Die Polizei kommt und sagt selber schuld, der Saatsanwalt kommt und sagt selber schuld und er Täter kommt ohne Strafe und ohne Schadensersatz davon. Möchte mal sehen, was ihr dann sagt.

    Ich kann doch nicht einfach die Autoscheiben meines Nachbarn einschlagen, nur weil ein Stein auf der Straße liegt.
    Oder wenn mein Glaser mir Scheiben liefert, die sich einschlagen lassen, heißt das noch lange nicht, das der Einschlagende deswegen straffrei wegkommen darf.

    Ebenso ist das mit dem Zeuchs von Billy Gates: Nur weil da Hintertürchen offen gelassen worden sind, kann ich nicht einfach was programmieren, was in die betreffenden Rechner eindringt und Schäden verursacht.
    Dadurch werden fremde Personen oder Firmen geschädigt, es geraten unter Umständen Arbeitsplätze in Gefahr oder lebenswichtige Telekommunikationsnetze klinken sich aus, nur weil ein "gucktmalwasichtolleskann" meint, er sei der Überflieger.


    Meines Erachtens gehört so etwas bestraft, und zwar ordentlich, das muss weh, weh, weh, tun, damit kein anderer Großkotz auf dieselbe Idee kommt zu zeigen, wie toll er ist.

    Wie schon geschrieben, das mit der software von unsern lieben Billy Gates gehört auf ein anderes Blatt. Hier geht es um eine rein strafbare Handlung, die auch als solche behandelt werden soll.

    Oder seit ihr anderer Meinung?
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    du sagst es....wegen jeder gebrauchten socke wirdn neues topic aufgemacht. :p
     
  4. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Widzischkeit kännnnnnnnnnnnt keine Grääääänzän! :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page