1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitslücke im AOL Instant Messenger

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wegzeiger, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    Mich ärgert seit langer Zeit so einiges am AIM. Und schreibt man das an AOL, der das Ding zur Verfügung stellt, erklärt man sich dort für nicht zuständig.

    Findige Leute, die wohl sonst nichts zu tun haben, programmieren sich sogen. BOTS. Damit kann man unliebsamen Chattern den Zugang zu Räumen versperren - die kommen in sie nicht mehr hinein. Die Meldung lautet (in etwa): Derjenige, der diesen Raum erstellt hat, hat dich ausgeschlossen - oder ähnlich.

    Dass dort zudem viele professionelle "Liebesdiensanbieter" öffentlich für sich werben können und so auch Kindern einen leichten Zugang zu Inhalten kommen, die für sie nicht bestimmt sind, ist ein weiteres Ärgernis. Dabei spricht die AOL doch immer von wirksamen Filtern und Kindersicherungen - warum nicht hier?

    Hermann
    -wegzeiger-
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page