1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitsupdate für Firefox 1.0 PR - 0.10.1

Discussion in 'Browser' started by Wolfgang77, Oct 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

es gibt ein wichtiges Sicherheitsupdate für den Firefox 1.0 PR.

Security fixes:

BOTH:SECURITY:#257523 Text fields give scripts access to the user's clipboard [All]

BOTH:SECURITY:#259708 trying to save a file from data: protocol deletes every file in destination directory not marked read-only

Infos:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/51752

http://www.mozilla.org/press/mozilla-2004-10-01-02.html

Das Update kann im 1.0 PR über die Auto-Update Funktion installiert werden.
    Nutzer der Version 1.0 PR gehen zu Tools -> Options - im Bereich Advanced gibt es den Unterpunkt Software Update, hier auf den Button Check Now klicken.

Grüße
    Wolfgang

2. btpake

btpake Guest

Ergänzung:

Das Update funktioniert (z.Z.) nur über die offizielle englische Version 1.0 bzw. 0.1.0

Inoffizielle Versionen unterstützen dies nicht.

MfG

Thomas

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. btpake

btpake Guest

Ich weiß es und nutze auf dem Arbeitsrechner auch ausschließlich "richtige" Software, aber dennoch fühlte ich mich berufen, diesen Hinweis für Tester und Frickler zu posten. ;)

5. UKW

UKW Megabyte

So wie ich gerade sehe gibt auch auch weiter nur "inoffizielle Versionen" der deutschen Übersetzung. Der Translator muss wohl sehr krank seien oder ist es nur eine Tranfunzel die nicht so richtig in die Gänge kommt.

UKW

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Meckerfritzen wie Du vergessen anscheinend immer wieder, dass diese Leute ehrenamtlich arbeiten. Ohne zu wissen, ob der Übersetzter vielleicht wirklich krank ist, private Probleme hat, in seinem realen Job mehr arbeiten muss oder irgendwelche anderen Gründe dahinterstecken, meckert es sich sehr leicht... :aua:

Wie wäre es wenn Du ihn mal fragst, warum es länger dauert ? Oder ihm monatlich 2.000 Euros überweist, damit er als Vollzeit-Übersetzer tätig sein kann ? Oder - wenn es Deiner Meinung nach schneller gehen sollte - warum übersetzt Du es nicht ???

7. ickeuli

ickeuli Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page