1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitsupdate für Flash Player schlägt fehl

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rkayser, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkayser

rkayser Byte

Hallo,

habe gerade Windows XP aktualisiert. Dabei ist das "Sicherheitsupdate für Flash Player (KB923789)" fehlgeschlagen. Es wurde gedownloaded, aber nicht installiert. Im Updateverlauf steht es als Fehler, wenn ich auf die Fehler-marke klicke, kommen aber keine weiteren Infos dazu.

Habe mehrere Versuche gemacht, automatisch und manuell, immer das gleiche Resultat.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie man das Problem löst?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Update ist für den Flashplayer 6.
    Aktuell ist aber die Version 9.0.28.

3. rkayser

rkayser Byte

Ach so. Warum schreibt MS sowas nicht in die Fehlermeldung rein, frag ich mich...

Danke!

4. deoroller

5. rkayser

rkayser Byte

Habe die neuste Version auf meinem Rechner. Das Problem ist nun aber, dass das automatische Windows-Update permant versucht, dieses Sicherheitsupdate KB923789 für den Flash Player zu machen - und dann meldet, dass das Update nicht installiert wurde.

Wie kann ich das unterdrücken?

6. deoroller

Heruntergeladene Updates werden im Ordner "WINDOWS\SoftwareDistribution" gespeichert und nach der Installation wieder gelöscht.
    Dort könnten die Dateien des Updates noch gespeichert sein und XP versucht es immer wieder zu installieren.

Du könntest also mal nachgucken, ob da noch was zu finden ist und die Reste löschen. Ich kenne mich damit aber nicht aus.
    Möglicherweise unter "EventCache" und "Download".

Die Ordner sollten unbedingt vor den Änderungen gesichert werden. Ich würde sogar eine Sicherung der gesamten Partition machen.

Die Ordner sind aber nicht leer.
    Bei mir (W2K) ist unter "Download" noch eine Datei (in der Art "9ea59bb79988b74479d8f23062d95f47190c7e65" ohne Dateiendung) und unter "EventCache" sind 3 .bin-Dateien.
    Solche sollten nicht gelöscht werden.

Du kannst auch mal im TechNet nachlesen, ob es da einen Deinstallationhinweis gibt.

edit:
    unter DataStore werden logs gespeichert. Die könnten auch HInweise liefern, wie der Installationsverlauf ablief und was hinterher gelöscht werden sollte.

7. rkayser

rkayser Byte

Danke für die Hinweise!

8. sirius321

sirius321 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page