1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sichern PHP Datei Upload Skript für WebEasy 8 erstellen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Loewenherz2, Aug 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich bin gerade dabei eine eigene Website mit Web Easy 8 zu erstellen.
    Ich will dort eine Registration/Login Funktion einfügen.
    Leider habe ich keine Ahnung von HTML und PHP programmieren deswegen würde ich ein bisschen Hilfe brauchen.
    Falls hier einer eine Anleitung schreiben würde wäre ich sehr dankbar.

    MfG, Loewenherz2
     
  2. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    EIne Anleitung zu PHP? Hoppla, das wäre nicht so schnell erledigt. PHP ist etwas, was teilweise ganze Bücher umfasst. Du müsstest grundlegende Dinge wissen über PHP um ein Login aufstellen zu können.

    Fürs Erste wärst du vielleicht aber mit htaccess beraten.

    Für ein Login mittels PHP müsstest du mit vielerlei Dingen arbeiten können, z.B. mit Tabellen in MySQL, worin die ganzen User abgespeichert werden, evtl. mit Cookies, mit Sessions und einigen Dingen mehr. Eine Anleitung pauschal kann man eigentlich nicht wirklich erstellen, weil das einfach sehr davon abhängt, wofür du einen Login brauchst,
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich würde behaupten, was WebEasy nicht von sich aus kann, kann man nicht selbst "nachrüsten".
     
  4. DocDigital

    DocDigital Byte

    Hi,

    also mit Web Easy 8 wird das wahrscheinlich nichts. Du könntest aber z.B. Wordpress nutzen. Kommt natürlich darauf an was die Leute auf deiner Seite dann machen sollen wenn sie sich registriert haben.

    Wenn es dir um einen einfachen Dateiaustausch geht könntest du z.B. auch ownCloud nutzen. Ist aber etwas anspruchsvoller.

    LG
    DocDigital
     
  5. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Unter Umständen wäre vielleicht Joomla etwas sehr nützliches..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page