1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sichern und Wiederherstellen

Discussion in 'Windows 7' started by Ted03, Mar 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ted03

Ted03 Byte

Hallo
    ich habe soeben mein Laufwerk "C" gesichert und wollte es zum testen gleich wieder herstellen. Dabei habe ich aber auf der externen Festplatte "314" die Sicherung vom 26.3.12 18:34 vermisst. Bin ich da evtl. den falschen Weg gegangen?

Die beim "SICHERN" angezeigte letzte Sicherung vom 26.03.12 18:34 wird mir beim

"Laufwerke durchsuchen"

überhaupt nicht gezeigt.
    Wo ist die denn geblieben.?
    Viele Grüße Ted

2. Ted03

Ted03 Byte

Hallo
    bei meiner Frage geht es um die bordeigene Sicherung von WIN 7.
    Das habe ich leider versäumt extra zu erwähnen.
    Entschuldigung.
    Gruß Ted

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist es, wenn der PC neu gestartet wird?

4. Ted03

Ted03 Byte

Hallo
    wenn ich nach dem Neustart auf "jetzt sichern" gehe, dann fängt sofort die Sicherung an zu laufen, ohne mir die Möglichkeit zum eingreifen zu geben.
    Kann ich das gefahrlos laufen lassen? Wird dann auf jedem Fall die letzte Sicherung zur Wiederherstellung verwendet?
    Und wie komme ich an die Schaltfläche, wenn mein PC wirklich mal nicht hochfährt? Jetzt wollte ich das Ganze ja nur testen.
    Auf meiner externen Festplatte
    sind Ordner gespeichert, deren Sinn ich nicht verstehe. Da würde ich gerne etwas unnützes löschen.
    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Gruß Ted

5. Ted03

Ted03 Byte

Hallo
    jetzt habe ich entdeckt, das es zur Wiederherstellung die Möglichkeit gibt,
    "andere Sicherung zur Wiederherstellung auswählen".
    Wenn ich da drauf klicke, dann werden mir 2 Sicherungen mit den gleichen Namen "Anwender-PC" gezeigt.
    Sehe ich das richtig, dass es nur eine Sicherung gibt, auf die aufgebaut wird.
    Auf meiner externen Festplatte wird demnach nur
    "Anwender-PC"
    für die Wiederherstellung benötigt.
    Ist das richtig? Und wird der Rest nicht zur Wiederherstellung benötigt?
    Danke für jeden Hinweis.
    Viele Grüße Ted

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über die Windows 7 DVD kann man auch wiederherstellen.

7. Ted03

Ted03 Byte

Hallo
    schönen Dank für Deine Mühe.
    Viele Grüße Ted

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page