1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherung einzelner Dateien auf DVD

Discussion in 'Software allgemein' started by kikaha, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hallo, ich habe 2 Festplatten bekommen die Daten enthalten die ich im klartext auf DVD brennen soll.
    Bei den Daten handelt es sich um PDF´s, Mp3, MPG´s, txt, also um alles mögliche.
    Jetzt suche ich eine möglichkeit diese auf mehren DVD´s zu brennen.
    Die Brennfunktion von Win XP/SP2 bringt mich nicht weiter , weil sie mir nicht anzeigt wann die DVD voll ist. East-Tec Backup erkennt den Rohling und/oder Brenner nicht, alle anderen Backupprogramme sind in der Beziehung nicht zu gebrauchen, weil die alles sichern, nur nicht meine Auswahl.
    Gibt es ein Prog. mit dem man einfach per Drag and Drop Daten auf eine DVD schreiben kann und bei dem ich sehen kann wann die DVD voll ist?
    Ohne komprimierung, ohne Firlefanz.
    Also, je einfacher desto besser.
    Habe WIN XP Home/SP2

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Frage ist etwas unglücklich forumuliert; sie müsste lauten: Gibt es ein Brennprogramm, dass das nicht kann?

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nun, meine Brennaktionen heben mir schon 2 Rohlinge gekostet, weil die Daten anschliessend nicht mehr zu lesen waren, unter anderem mit Nero.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Aha, es kommen so langsam Informationen, die vielleicht von Anfang an nützlich gewesen wären, zwar immer noch sehr löchrig, aber immerhin ....

Wie hast Du gebrannt, welcher Rohlingstyp von welchem Hersteller .....

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich benutze immer die gleichen Rohlinge (Platinum), sind zwar billig, aber mit Vision Express von Nero kann ich Film DVD´s damit brennen, das geht.
    Aber ein nachher installiertes Nero Digital, womit man alles brennen kann erkennt den Rohling nicht, Vision Express funktioniert nach wie vor.
    Burn 4 free hat mir auch einen Rohling gekostet.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Nero Digital kann man nicht alles brennen; wie kommst Du auf dieses schmale Brett?

Um Daten zu sichern, legt man ganz einfach eine Daten-DVD an, und soll diese nicht in einem Rutsch gebrannt werden, sondern immer mal wieder ergänzt werden, legt man eine Multisession-DVD an (beim ersten Brennen Multisession starten, danach fortsetzen).

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Toll, und mit welchem Programm???
    Mit Nero geht es nicht, wie schon gesagt

8. Sele

Sele Freund des Forums

Selbstverständlich geht es mit Nero. Nero beherrscht das Brennen von simplen Daten-CDs/DVDs (bzw. Multisession-CDs/DVDs) schon seit eh und je.

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Sorry, ich hatte es wohl nicht erwähnt, ich hab Nero Vision Express um Filme zu brennen , eine andere Nero version die ich nachher installiert habe versagt den Dienst, es muss ohne Nero gehen, und ich möchte weiterhin Filme brennen und auf mein Vision Express nicht verzichten, Also etwas was ich nur kurzzeitig benutzen kann. Auch habe ich ein Notebook mit Win Vista, wo die Dateien eigendlich hin müssen, versucht in mein Netzwerk einzubinden, aber ist halt Vista und das Notebook lässt keine Lan-verbindung zu, es will immer nur WLAN-Verbindung, ich kann keine verbindung zwischen Notebook mit Vista und PC mit XP über einen Router herstellen, komisch.
    Jetzt kenne ich mit Vista überhaubt nicht aus(aber wer kann das schon).
    Verzweiflung macht sich breit.

10. Sele

Sele Freund des Forums

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hatte ich nicht erwähnt das Burn 4 Free mir schon eine DVD verbrannt hat , weil die Dateien nicht mehr lesbar sind??
    Das Prog taugt nix.

12. Sele

Sele Freund des Forums

Jedes Brennprogramm, das eine Daten-CD/DVD anlegt, verändert nichts an den Daten! Wenn die Daten anschließend nicht lesbar sind (und das auch noch, wenn 2 verschiedene Brennprogramme getestet wurden), dann liegt garantiert kein Software-Problem vor.

Google ist übrigens Dein Freund, was weitere kostenlose Brennprogramme angeht.

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Burn 4 Free hat ja auch was auf die DVD gebrannt. Aber ich kann nicht auf die DVD zugreifen, sie wird mir als leer angezeigt, und mit einem Brennprog. wird sie mir als voll angezeigt. Und Hardwareprobleme kann ich ausschliessen, denn ich kann nach wie vor Filme brennen.
    Mit Nero Vision Express.

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie genau wurde die DVD gebrannt? Ich vermute du hast da was mit UDF gebastelt, aber dein Rechner kann das nicht lesen.
    Erstell einfach mal eine Daten-DVD mit ISO 9660 Dateisystem, gebrannt als Disc at Once und abgeschlossen (kein Multisession). Wenn das dann immer noch nicht in einem DVD-Laufwerk lesbar ist dann liegt mit ziemlicher Sicherheit ein Hardware-Problem vor (Rohling oder Laufwerk).

16. HalberH

HalberH Kbyte

Hast du vielleicht einen LG Brenner, denn LG und Platinum geht nicht zusammen (mehrfach leidig festgestellt)

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist ja ein "Berg" von Problemen:
    1. Du hast 2 Festplatten bekommen, ich vermute extern, oder? Wenn extern welcher Typ, Anschluss - USB 2.0?
    2. Laufen die gebrannten Film DVD's auf dem Laptop?
    3. Welche DVD Medien benutzt du? DVD -, +, Ram oder wieder beschreibbare?
    4. Wurde schon ein Heimnetzwerk erstellt? Assistent benutzt?
    5. Warum kein Netzwerk, liegt es an der Konfiguration, am Router oder an evtl. vorhandener Firewall?

Im Forum wird erwartet das du auf alles antwortest, denn nur dann kann dir effektiv geholfen werden!

Gruß kingjon :)

Last edited: May 20, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page