1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherung mit Paragon Backup und Recovery 14

Discussion in 'Sicherheit' started by ulfied, Nov 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulfied

    ulfied Byte

    Hallo

    Ich habe ein Notebook mit win 8.1, 64 bit, UEFI, und will meine Partition C und die kleinen weiteren Bereiche (Recovery, ESP sichern, Lokales Laufwerk - was immer sie auch zu

    bedeuten haben) falls einmal was Schlimmes(Virenbefall oä) passiert.

    Nun möchte ich folgende Bereiche sichern:
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Frage: werden dann genau diese Bereiche wieder bei einer Rücksicherung mit den gesicherten und sauberen Daten überschrieben?

    Und dann noch etwas, was mich verunsichert:
    Wenn ich dann auf "Ausführen" klicke und damit die Sicherung einleite, erscheint nach ca 8 Minuten "werkeln" folgendes Bild:
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Was hat es mit dieser Sektor für Sektor Verarbeitung auf sich? Muss ich das zwingend akzeptieren??? Wenn ich auf "Nein" klicke wird die Sicherung auf weiter ausgeführt, -

    habe ich einfach mal ausprobiert. Bei einer früheren Verwendung von PBR 2014 wurde das mit der "Sektor für Sektor Verarbeitung" nicht abgefragt.
    Wird bei einer Rücksicherung trotzdem alles wieder so hergestellt, wie ich es gesichert habe???

    Vielen Dank für eure Antwort, und bitte keine fachlich tiefgreifenden Erklärungen, da ich nicht so der Fachmann sondern mehr nur der einfache Anwender bin.
    Danke
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bis zur 2013er Version war es so.

    Die Bereich werden in datentechnisch identischen Sektoren gesichert.

    Nein. Dann werden aber die Sektoren geprüft und eventuell fehlerkorregigiert.

    Je nach Speichermethode eben.

    Dein Fragezeichen klemmt.
     
  3. ulfied

    ulfied Byte

    Zitat von ulfied Beitrag anzeigen
    Muss ich das zwingend akzeptieren???

    In welchem Fall werden die Sektoren geprüft und eventuell fehlerkorregigiert? Wenn ich die Sektor für Sektor Verarbeitung an- oder abwähle?

    Und was ist im praktischen Fall besser/sicherer/empfehlenswert, - an- oder abwählen? Ich denke, die Paragon-Macher werden sich schon was dabei gedacht haben:rolleyes:.

    Danke für deine Antwort
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Steht alle im Handbuch
    http://download.paragon-software.com/doc/BRFree2014_ger_manual.pdf
    ab Abschnitt 5.1:

    .

    Bei der vollständigen Variante werde auch die Jounalinformationen der NTFS-Partition mitgesichert.
    So kann man eine komplette Partition identisch wiederherstellen (Systemimage).

    Bei der differentiellen Variante werden nur die Änderungen zum Basisarchiv gesichert.
    So kann man zeitlich versetzte Backups wiederherstellen.
     
  5. ulfied

    ulfied Byte

    Danke chipchap, nun weiß ich Bescheid. Bin beruhigter. Danke auch für deine Geduld, mir zu helfen.
    LG - ulfied
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page