1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherungsfestplatte bei Windows XP Installation gelöscht !!brauche dringend Hilfe!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by der-Markus, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der-Markus

der-Markus Byte

Hallo alle zusammen.

Mir das da ein riesen malör passiert. Wollte mein Noebook neuinstallieren und habe um Daten zu sichern eine Externe Festplatte angeschlossen. Nach der Daten Sicherung habe ich diese allerdings nicht aus dem USB Anschluss entfernt. Ich starte die Installation ganz normal über den Bootvorgang durch die Win XP CD. Als ich an dem Punkt an kam wo stand auf welcher Partion ich Windows installieren wolle, wurde die Notebookfestplatte und die Externe Sicherungs Festplatte die über USB angeschlossen war angezeigt. Ich dachte mir nix dabei und löschte beide Partitionsbezeichnungen so das nur noch die Festplatte ohne Partionunterteilung bzw. Bezeichnung da stand. Und dann war mir aufgefallen das die Externe Festplatte mit den gesicherten Daten dabei war und ich die Partion /Bezeichnung davon gelöscht hatte. Habe darauf das Installations Setup sofort abgebrochen. Das Programm hat noch nix Formatiert. Naja durch das löschen der Partionsbezeichnung der Externen Sicherungsfestplatte kann die nicht mehr erkannt werden im Windows unter Arbeitplatz und nicht mehr drauf zugegriffen werden. Kann mir vllt jemand sagen wie ich an die wichtigen Daten auf der Festplatte wieder ran komme oder Sie wiederherstellen kann? Habe versucht der Festplatte eine neue Partitionsbezeichnung zu geben im Windows XP Installer Programm, dann wird die Festplatte wieder erkannt, aber es kommt die meldung, das die Festplatte nicht Formatiert sei und ich das machen müsste um Sie nutzen zu können. Bräuchte dringend Hilfe das wichtige Daten auf der Festplatte sind. Gerne könnt Ihr mich unter ICQ (196-994-678) kontaktieren. Vielen Dank für alle bemühungen im vorraus. Wünsch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

liebe Grüße
    Markus

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mit Testdisk solltest du das wieder hinbekommen.

3. der-Markus

der-Markus Byte

@ derupsi: Danke für die schnelle Antwort. Was ist Testdisk und wo bekomme ich es her?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wärs mit Google?

5. der-Markus

der-Markus Byte

Jap, hab es gefunden.

@ derupsi: Kannst du mich vllt mal per icq kontaktieren und das Programm einmal durch gehen. Hab mal reingeschaut und da gibt es soviele auswahl möglichkeiten. Bevor ich jetzt wieder alles falsch mache...

....oder vllt liest es ja noch jemand der sich mit Testdisk aus kennt und kann mit mir die Datenrettung schritt für Schritt durchgehen.

ICQ 196-994-678

6. der-Markus

der-Markus Byte

Hi

So hab es hinbekommen und konnte dank Testdisk die Daten alle Retten. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr wart meine Rettung und habt mir viel ärger erspart. Wünsch euch einen Guten Rutsch und noch ein schönes Weihnachtsfest.

liebe Grüße
    Markus

7. hi
    ich hab das gleiche problem !!

ich hab mir da prog. schon runtergeladen !

weiß aber nicht was ich da machen muss !!

könnt mir das einer bitte erklären !!

danke

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch nur die Anleitungen zu befolgen, da liefert Google jede Menge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page