1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sidebar für XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kemcom, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    bin auf der Suche nach eine Sidebar - in deutsch - für XP.
    Wo kann ich derartiges finden?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Schon mal an :google: gedacht. Brauchst nur das als Suchbegriff eingeben und dann werden etwa 2.470.000 Einträge (und das auf Dt) gefunden.

    bonsay
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Hier eine gute - wie ich finde. Sprache kann gewählt werden und auch das Aussehen kann man anpassen oder selbst kreativ sein: http://www.desktopsidebar.com/
     
  4. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    danke für den Hinweis.
    Ist eine recht ordentliche Didebar.
    Nur weiss ich noch nicht, wie ich an deutsche Nachrichten - z.B. von n-tv - komme.
    Hast Du da einen Tipp?
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Bitte, gebe doch gern Hinweise ...
    Zum Einbinden von n-tv in die Sidbar gehst du wie folgt vor:
    Du klickst mit der rechten Maustaste auf den News-Bereich und wählst Panel Eigenschaften:

    [​IMG]

    Auf der Seite von n-tv wählst du Service aus und dort klickst du auf RSS-Feeds

    [​IMG]

    Jetzt klickst du in den Panell Eigenschaften (Reiter News-Klips) auf Hinzufügen...

    [​IMG]

    Mit Ok schließt du das Dialogfenster und in der Sidbar sollten jetzt die News von n-tv angezeigt werden:

    [​IMG]
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

  7. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    einen ganz großen Dank für Deine sehr ausführliche Anweisung.
    Dennoch klappt es bei mir nicht.
    Wenn ich beim Reiter "News-Klips" auf "Hinzufügen" klicke, muss ich eine URL angeben. Und hier weiss ich nicht weiter was anzugeben ist.
    Wahrscheinlich stelle ich mich bloß zu dumm an.
    Wäre nett, wenn Du meine Lücke schließen würdest.
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

  9. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    habe die URL-Adresse, wie von Dir angegeben, eingegeben und erhalte folgende Fehlernachricht: "Der News-Klip konnte nicht hinzugefügt werden. Möglicherweise ist es ein Klip-Folio V.2.0-Klip. Die Desktop-Sidebar unterstützt nur Klip-Folio V.1.0.Klips".

    Was jetzt? Gibt es noch eine Möglichkeit?
    Frage: Warum muss ich auf die Web-Site vom Fernsehsender gehen, wenn ich in der Sidebar nur eine URL eingeben muss? Mache ich da etwas falsch?
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Wähle den zweiten Auswahleintrag - "Geben Sie die HTML-URL ein" - dann geht's ohne Fehlermeldung!
     
  11. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    hat geklappt - danke für den Hinweis.
    Aber: bei jedem neuen Start der Sidebar werden die Naxhrichten eines andereren Senders aus der Senderliste geladen.
    Wie kann ich erreichen, dass immer nur n-tv oder ein von mir bestimmter Sender geladen wird?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page