1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sidebar gesucht...

Discussion in 'Software allgemein' started by Grün, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grün

Grün Guest

Hi Leute ich bins....

... heute bin ich dabei meinen pc aufzuräumen und dann bin ich an meinem Desktop angelangt...

nun ich habe jede Menge Symbole auf dem Desktop die das gesamtbild eigentlich kaputt machen...

ich suche jetzt nach einer Sidebar, in der ich Verknüpfungen von Programmen einfügen kann...

Wenn ich nach Sidebar google dann kommt nur son Zeug von Vista wo man analoge Uhren und Kalender implementieren kann.

Pervekt währe eine Sidebar, die sehr stylisch aussieht, vieleicht sogar transparent ist, und ein bischen futuristisch aussieht. Heißt metallig blau oder besser noch Metallik schwarz. (ist aber nicht zwingend).

ach ja die sidebar soll immer ausgeblendet sein, und wenn ich meine maus zum bildschirmrand bewege soll sie aufgeschoben werden...

danke schon im vorraus gruß Grün...

2. -humi-

-humi- Joker

Rocketdock

3. Grün

Grün Guest

ja die is schon ok danke, die behalt ich auch wenn ich nichts besseres finde.

ich dachte halt am anfang mehr an ein Fenstermäßiges tool...

also wenn jemand noch vorschläge hat nur her damit :)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 11, 2009
  5. Also ich muss dem Zweiten Posting zu 100% zustimmen Rocket Dock ist mit das Beste was es gibt :wink:

Grüße
    DerStoertebeker

6. derblöde

derblöde Megabyte

7. Hummer

Hummer Megabyte

In dem Zusammenhang:
    Mit der Zeit werden die Monitore breiter und breiter und trotzdem lassen die Allermeisten die Taskleiste noch immer traditionell am unteren Rand (manchmal sogar zweizeilig) anstatt sie links oder rechts anzuklatschen.
    Scrollfans eben.

8. derblöde

derblöde Megabyte

Bin selbst so einer, habs sogar oben und unten!. Weil es seitlich ziemlich breit sein muss, damit man etwas erkennt, die Darstellung der einzelnen Bereiche ist eben eher auf breit und niedrig angelegt.
    Ausserdem bin ich von gestern, da ich automatisch ausblenden lasse, was ja nicht mehr zeitgemäß ist.:D

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

ObjectDock bietet noch einige Funktionen und Möglichkeiten mehr.

10. -humi-

-humi- Joker

11. Grün

Grün Guest

sieht interessant aus, aber egal von wo ich das runterlade, überall gibts beim installieren die Fehlermeldung...

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135. Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für was für ein Betriebssystem suchst du denn deine "Sidebar"?

Auf den Seiten der Anbieter finden sich aber ausreichend Hinweise zur Fehlerbehebung und sogar Foren zu genau dem Thema.

13. Grün

Grün Guest

ich verwende windows xp pro.

14. Grün

Grün Guest

pervekt jetz läufts, ich bin zufrieden damit, is n super Prog. danke für eure tipps :)

15. -humi-

-humi- Joker

interessenshalber: welches hast du nun genommen?

16. Grün

Grün Guest

Circledock :) bin voll zufrieden. Hier ist nicht das Problem das man beim surfen im Internet die Sidebar nicht versehentlich aktivieren kann, sondern per klicken mit dem Mausrat :)

und sieht auch noch stylisch aus, erfüllt also alle meine vorher gestellten Ansprüche :).

17. biosmichi

biosmichi Byte

bin nicht sicher
    aber vieleicht geht es auch mit googledesktop?

kannst ja mal ausprobieren

grüsse bmichi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page