1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Sie haben Ihr Ziel erreicht" kommt nicht mehr

Discussion in 'Navigationssysteme' started by kemcom, May 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    von meinem Navi - Falk F10 3rd Edition - wurde ich bisher durch stimme informiert, wenn ich am Ziel ankam:
    "Sie haben Ihr Ziel erreicht" und "Ihr Ziel liegt auf der Rechten Seite".
    Seit ein paar Tagen kommt diese Info nicht mehr.
    Die Routenführung stimmt jedoch.

    Der Kundendienst reagiert nicht auf schriftliche Anfragen und die tel. Hotline ist mir zu teuer.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Schon mal ein Reset gemacht?
     
  3. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    jadoch, hat aber das Problem nicht gelöst
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wenn das Gerät noch Garantie/Gewährleistung hat,
    ist dein Ansprechpartner der Verkäufer, nicht der Hersteller.

    Oder hast du das Gerät direkt bei Falk gekauft?
     
    Last edited: May 21, 2010
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Na es geht wohl erstmal um technische Unterstützung. Von einen Defekt muss ja erstmal nicht ausgegangen werden.
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    .. was willste denn bei dem Mäusekino außer einem Reset noch machen. :confused:

    Höchstens die Software neu installieren,
    falls das Ding die Möglichkeit dazu bietet.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  8. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

  9. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    ich hatte mir technische Unterstützung erhofft und nicht irgendwelche abwertende Bemerkungen
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... es ist keine abwertende Bemerkung,
    allerhöchsten etwas flapsig.

    Es ist nun mal so, dass man an diesen Geräten nichts machen kann.
    Da sind keine mechanischen teile in dem Gerät.
    Und an der Elektronik kann man auch nichts selber machen.

    Was erwartest du vom Hersteller?
    eine Reparaturanleitung?


    Ein Bekannter hat ein Dayton von Blaupunkt,
    das konnte in der Halterung nicht betrieben werden.
    Das Gerät musste zum Hersteller,
    der hat eine aktuellere Firmware installiert und der Fehler war behoben.

    Du kannst ja mal nachsehen,
    ob es für dein Gerät eine aktuelle Firmware gibt.
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Wenn das nur mit SD Karte läuft würde ich die Daten von der CD mal auf eine neue kopieren und es damit versuchen.
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich konnte jetzt nicht herauslesen, dass überhaupt keine Sprachausgabe mehr erfolgt. Oder doch?
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Paco so wie ich das lese ist wohl nur nicht mehr die Sprachausgabe beim Ziel erreicht da.
    Und da liegt es nah die Software nochmal Aufzuspielen, egal ob auf SD Card oder direkt in den Speicher.
    Denn das ist ein Softwarefehler und kein Problem der Hardware.
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    So sehe ich das eben auch. Von einem Bedienfehler gehe ich auch nicht aus. :cool:
     
  15. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Ich vermute auch, dass es ein SW-Fehler ist.
    Aber wie kann ich die SW nochmals installieren?
    Auf der beigelegten DVD ist diese nicht vorhanden.
    Eine SD-Karte mit SW habe ich sowieso nicht.
     
  16. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  17. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Welchen Navigator (Version) hast du installiert bekommen? Falls der Navigator 10 drauf war, wird dieser per Internetupdate durch die Version 10.1 ersetzt. Dazu ist aber der Navi Manager auf dem PC zu installieren. Das Installpaket befindet sich anschließend auch auf deinem PC. Die Version 10.1 ist allerdings auch nicht fehlerfrei. Deine fehlende Ansage kommt aber bei mir (F6 3. Edit.).
    Gruß Eljot
     
  18. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen:
    Das Problem existiert nicht mehr!
    Wie bereits geschrieben, hatte ich einen HardwareReset gemacht, der jedoch nichts gebracht hat.
    Später habe ich dann das Navi auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Das hatte auch keinen Erfolg.
    Heute habe ich noch einmal einen HardwareReset gemacht. Dann 10 Minuten gewartet. Danach noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Und ich wollte es erst nicht glauben - aber die fehlenden Ansagen sind wieder vorhanden.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass heute Pfingsten ist.

    Also nochmals Dank an alle, die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page